| Autor |
Nachricht |
perdu
|
Verfasst am: Do Feb 24, 2011 00:16 Titel: HILFE !! >> mobile-Tan Verfahren mit HypoVereinsbank ? |
|
|
guten abend,
ich habe mein HVB-Konto auf mobile-TAN umgestellt (und in dem schreiben wurde erwähnt, dass die aktuelel TAN-liste gültig bleibt.
nun werden bei überweisungen mit AlfBanco2 weiterhin TANs abgefragt, und eben keine m-TAN per SMS versandt.
bei einem PostGiroKonto mit ALfBanco2 klappt das jedoch bestens, denn dort konnte ich in der kontoverwaltung auf "901 - mTAN 1" umstellen.
habe die anleitung hier befolgt >> http://goo.gl/mAEPR und bekomme dennoch NUR das "900 - iTAN-Verfahren(indizierte TAN)" angezeigt. es wird also KEIN mobile-TAN verfahren vom server angeboten, obwohl ich alles aktualisiert/ neu synchronisiert habe..
wo liegt hier bitte das problem? wenn die HVB m-Tan anbietet, muss doch auch der server die daten für AlfBanco anbieten.
bräuchte bitte dringend eine antwort ! |
|
| Nach oben |
|
 |
ALF Site Admin

|
Verfasst am: Di März 08, 2011 07:48 Titel: |
|
|
Hallo,
bitte entschuldigen Sie die späte Antwort.
Nach unseren Informationen bietet die HVB das mTAN-Verfahren bisher nur über die Homepage, aber nicht per HBCI an.
Die HBCI-Schnittstelle (für Homebanking-Programme) und die Internet-Seite der Bank sind 2 komplett getrennte Systeme.
Deshalb gibt es bei fast allen Banken Funktionen, die nur über das eine oder andere System verfügbar sind.
MfG
ALF |
|
| Nach oben |
|
 |
perdu
|
Verfasst am: Di März 08, 2011 09:21 Titel: |
|
|
... ich hatte ja bereits per mail diese antwort erhalten. vielen dank.
habe nun meinen zugang wieder auf das TAN-verfahren umstellen lassen. da muss die HVB wohl noch ein wenig nachbessern. ALF kann ich bei dieser bank jedenfalls NICHT per m-Tan nutzen ..
vielliecht hilft das ja hier dem einen oder anderen... |
|
| Nach oben |
|
 |
|