FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

I Phone App

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Onlinebanking Forum ALF-BanCo Foren-Übersicht -> Fragen zu ALF-BanCo 3

WEr ist für ein App von Alf BanCo für´s I Phone
Ja
36%
 36%  [ 4 ]
Nein
18%
 18%  [ 2 ]
nicht interessiert
45%
 45%  [ 5 ]
Stimmen insgesamt : 11

Autor Nachricht
hf25874

BeitragVerfasst am: Mo Jun 14, 2010 18:01    Titel: I Phone App Antworten mit Zitat

Hallo Alf BanCo,

ich bin seid min. 3 Jahren begeisterter Nutzer von Alf BanCo.

Nun habe ich mir das I Phone geholt und würde mir nichts sehnlicheres Wünschen, dass es ein App für Alf BanCo gäbe, damit ich meine Kontostände auch unterwegs mit meinem Lieblingsprogramm abrufen kann.

Ist das geplant oder nicht?

Vielen Dank!

F.H.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ALF
Site Admin

BeitragVerfasst am: Di Jun 15, 2010 07:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

es gab Ende letzten Jahres eine große Umfrage auf unserer Homepage.
Ein Punkt davon war, ob ein IPhone-App gewünscht ist.
Die Nachfrage war nicht riesig (5%), so dass wir eine Realisierung noch nicht fest geplant haben.

Die Ergebnisse finden Sie hier zum Nachlesen:

http://www.alf-banco.de/images/PDF/tipps_tricks_umfrage.pdf

MfG
ALF
hf25874

BeitragVerfasst am: Mi Jun 16, 2010 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Alf,

kann man dann grundsätzlich mit der Realisierung rechnen oder eher weniger?

Wenn ja wann ungefähr?

MfG

F.H.
BlackStone

BeitragVerfasst am: Mi Jun 16, 2010 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

lass mich mal raten, wie es im board schon an etlichen stellen zu lesen ist (thema Linux).
die entwiklungs werkzeuge von alf sind zurzeit nur auf windows ausgelegt.
wobei ich generell keine onlinebanking soft auf dem handy empfelen würde.
ok passwortschutz usw.. aber alle sicherheits systeme und möglichkeiten, die von menschen geschaffen wurden können auch geknackt/umgangen werden. mal die entsprechene kriminelle energie vorausgesetzt.

und ein handy, auch wenn es bequem ist hat man nicht immer unter kontrolle. Arbeit, Schule, zu Hause usw.. es gibt immer situationen in denen man nicht 100% weiß ob da keiner rumfummelt. und dann ist das gejammere groß wenn das konto aufeinmal leer ist. und die bank muss da nicht mal für haften, denn mTan ist ja dann meist auch auf dem handy eingerichtet, oder rennst du immer mit 2 handys rum. *gg*
J_Doe

BeitragVerfasst am: Fr Jun 18, 2010 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

BlackStone hat folgendes geschrieben:
aber alle sicherheits systeme und möglichkeiten, die von menschen geschaffen wurden können auch geknackt/umgangen werden.

Dann würde ich Dir raten, die Finger generell vom Onlinebanking zu lassen. Also wieder zurück den guten alten Belegen? Aber jemand könnte Deine Unterschrift fälschen und so das Konto plündern. Ein Teufelskreis Cool

Zurück zum Thema: Ich habe seit Anfang an das Programm iOutbank Pro auf meinem iPhone. Im Gegensatz zu Alf Banco kann das Programm sogar von Werk aus (ohne sich erst ein individuelles Update von ALF zu besorgen) mit mTAN der Sparkassen umgehen Very Happy
BlackStone

BeitragVerfasst am: Fr Jun 18, 2010 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

nene, ich sammele alles in einem sparstrump, der in meinem Panic Room eingeschlossen ist.

Wink
Michael Logies

BeitragVerfasst am: Di Jul 06, 2010 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe einen ipod touch, auf dem fast alle apps des iphones auch laufen. Und ich mache electronic banking inkl. EÜR seit ca. 14 Jahren selbst (bisher Quicken), weil ich keinen Steuerberater habe (bin Zahnarzt).

Programme wie Quicken oder Alf-BanCo sind für mich electronic banking plus Auswertungen plus Wertpapierverwaltung plus andere Vermögenskonten (Afa z. B.). Das ist auf einem kleinen Monitor nicht wirklich machbar, vermute ich - kein ausreichender Überblick.

Das ipad wäre interessanter. Aber will man auf einer so eingeschränkten Plattform wirklich eine komplexe Anwendung?

Wenn ich Alf wäre, würde ich eher über eine Webanwendung nachdenken. Also die Anwendung läuft auf den Servern von Alf, Zugriff über jeden Webbrowser. Das scheint mir zukunftsträchtig, weil für den Anwender gegen eine Jahresgebühr Softwareinstallationen u. Backups entfielen, der Zugriff von diverser Hardware aus möglich wäre.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Onlinebanking Forum ALF-BanCo Foren-Übersicht -> Fragen zu ALF-BanCo 3 Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.