Immer wieder AlfBanCo7 funktioniert nicht mehr

Hier können Sie Programmfehler in ALF-BanCo 7 melden

Re: Immer wieder AlfBanCo7 funktioniert nicht mehr

Beitragvon Udo99 » So 11. Feb 2018, 02:50

Da sich auch bei mir die Abstürze an den verschiedensten Stellen im Programm immer mehr häufen möchte ich anfragen wann die Version 8 von ALF-BanCo voraussichtlich erscheinen wird.
Udo99
 
Beiträge: 43
Registriert: Di 15. Mai 2007, 04:22

Re: Immer wieder AlfBanCo7 funktioniert nicht mehr

Beitragvon icke1954 » So 11. Feb 2018, 09:04

icke1954
 
Beiträge: 1034
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 11:59

Re: Immer wieder AlfBanCo7 funktioniert nicht mehr

Beitragvon Udo99 » Mo 12. Feb 2018, 01:48

Danke icke1954 für die schnelle Antwort! :)

Gibt es hierzu auch eine eindeutige Stellungnahme von Alf-Banco? Ich gehe davon aus, das eine Roadmap vorliegt ...
Udo99
 
Beiträge: 43
Registriert: Di 15. Mai 2007, 04:22

Re: Immer wieder AlfBanCo7 funktioniert nicht mehr

Beitragvon icke1954 » Mo 12. Feb 2018, 09:21

Hast Du den Link in meinem vorherigen Post angeklickt ?!
icke1954
 
Beiträge: 1034
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 11:59

Re: Immer wieder AlfBanCo7 funktioniert nicht mehr

Beitragvon ALF » Mo 12. Feb 2018, 11:43

Hallo,

die Abstürze werden von einer Fremdkomponente ("SmartUI") verursacht.
Diese wird noch an fast allen Stellen von ALF-BanCo verwendet.

Wir haben nun doch begonnen, diese Komponente zumindest an den wichtigsten (am häufigsten genutzten) Stellen in Version 7 zu entfernen.
Bei unseren Tests war Version 7 dadurch deutlich stabiler.

Wir haben eine entsprechende Test-Version bereits an einzelne Kunden geschickt, die uns bestätigt haben, dass die Version 7 damit stabiler läuft.

Wir werden also in absehbarer Zeit (je nach Verlauf der Tests) eine Version haben, die diese kritische Komponente nicht mehr so häufig verwendet und damit stabiler laufen sollte.
Wer möchte, kann eine spezielle Testversion bereits jetzt testen.
Hierbei ist die Oberfläche allerdings noch nicht "fertig" (ggf. Anzeigefehler), kann aber prinzipiell wie gewohnt genutzt werden.

Bei Interesse melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular.

Vielen Dank.

Gruß,
ALF
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
 
Beiträge: 7627
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Immer wieder AlfBanCo7 funktioniert nicht mehr

Beitragvon Michael Platt » Mo 12. Feb 2018, 12:21

Hallo Alf,

na, das ist doch mal ne super Nachricht!!! :D :D :D :D :D :D :D

War aber echt notwendig! :oops: :oops:

Bin echt gespannt. Alles Gute :mrgreen:

M.P
Michael Platt
 
Beiträge: 16
Registriert: Mo 26. Jun 2017, 21:29

Re: Immer wieder AlfBanCo7 funktioniert nicht mehr

Beitragvon Udo99 » Mo 12. Feb 2018, 12:29

icke1954 hat geschrieben:Hast Du den Link in meinem vorherigen Post angeklickt ?!


Den Link habe ich natürlich angeklickt, aber ein Jahr + X ist für mich keine Aussage die mich zufrieden stellt.

@ALF: Das sind gute Nachrichten und klingt auch für mich nach einer sinnvollen Vorgehensweise. Ich werde noch ein paar Tage die weitere Software-Entwicklung bzw. Tests abwarten und schauen, ob entweder das Update offiziell erscheint oder mich bei Ihnen melden.
Udo99
 
Beiträge: 43
Registriert: Di 15. Mai 2007, 04:22

Re: Immer wieder AlfBanCo7 funktioniert nicht mehr

Beitragvon alexj » Di 27. Feb 2018, 12:54

Kurzes Update aus dem Betatest
Bei mir läuft die 7er jetzt mit dem neuen Baustein jetzt sehr Stabil, bisher KEINEN Absturz mehr deswegen!!! :D
Aber an machen stellen zwickt es noch ein wenig, ist halt noch BETA. :(
AB macht einen guten Job hier, dauert daher sicher nicht mehr lange, bis auch die Fehler beseitigt wurden. :)

Also noch etwas durchhalten!!

Gruß
Alex
alexj
 
Beiträge: 364
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 07:51
Wohnort: Königstein im Taunus

Re: Immer wieder AlfBanCo7 funktioniert nicht mehr

Beitragvon ALF » Mi 28. Feb 2018, 08:44

Hallo,

danke für die Rückmeldung.
Es freut uns, dass die Version bei Ihnen so stabil läuft.

Gruß,
ALF
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
 
Beiträge: 7627
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Immer wieder AlfBanCo7 funktioniert nicht mehr

Beitragvon Thebat-Fan » So 4. Mär 2018, 18:44

Hallo.

Ich habe mir letzte Woche die Business-Version zugelegt und bekomme natürlich unter Windows 10 auch laufend die Abstürze. Nun stelle ich mir die Frage, ob die Version 7 zum Sommer hin auch eine Überarbeitung bekommt oder ob nur die Version 8 geändert wird.

Wäre ja schon ein wenig doof, wenn ich für eine nicht einwandfrei funktionierende Version rund 70 Euro auf den Tisch gelegt habe, wenn es 3-4 Monate später eine funktionierende Version 8 gibt.

Falls nur die Version 8 geändert wird: Wird es dann entsprechende Rabatte für Spät-Käufer der Version 7 geben?

Gruß The Bat
Thebat-Fan
 
Beiträge: 1
Registriert: So 4. Mär 2018, 18:37

Re: Immer wieder AlfBanCo7 funktioniert nicht mehr

Beitragvon Crashandy » So 4. Mär 2018, 19:18

@Thebat-Fan

Von einer Version 8 ist erst einmal nicht die Rede. Resultierend aus den vergangenen Update-Historien wird es eine Version 8 wohl erst frühestens Mitte bis Ende 2019 geben.
Ich teste die Version 7.3.0 beta und kann hier allen verzweifelten Usern viel Hoffnung versprechen, denn ich hatte bisher noch keinen einzigen Absturz des Programms. Hier leistet das ALF-Team wirklich beste Arbeit.
Wann etwa das Update ausgerollt wird, dazu könnte sich hier eventuell ALF einmal äußern, aber ich vermute das wird nicht mehr sehr lange dauern.

Gruß
Crashandy
Crashandy
 
Beiträge: 61
Registriert: Fr 29. Jan 2016, 07:49

Re: Immer wieder AlfBanCo7 funktioniert nicht mehr

Beitragvon ALF » Mo 5. Mär 2018, 09:11

Hallo,

aktuell laufen die letzten Tests für Version 7.3.0.
Diese Version scheint die Absturz-Probleme weitgehend zu beheben - auch nach Aussage von vielen Kunden, die diese Version bereits getestet haben.
Wenn alles nach Plan verläuft wird diese Version noch diese Woche veröffentlicht - wie üblich zuerst über unsere Homepage und ein paar Tage später dann als automatisches Update.

Gruß,
ALF
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
 
Beiträge: 7627
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Immer wieder AlfBanCo7 funktioniert nicht mehr

Beitragvon JayEm » Do 8. Mär 2018, 14:32

Bisher kein einziger Absturz :D
JayEm
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 21:41

Re: Immer wieder AlfBanCo7 funktioniert nicht mehr

Beitragvon Banconaut » Mo 23. Apr 2018, 21:10

So, jetzt habe ich lange genug "getestet". Kein einziger Absturz mehr. :D

Danke für den außerplanmäßigen Sonderfix.

Grüße,
Banconaut
Banconaut
 
Beiträge: 120
Registriert: Mi 25. Jul 2012, 20:31

Re: Immer wieder AlfBanCo7 funktioniert nicht mehr

Beitragvon CPT » Di 24. Apr 2018, 18:58

Auch bei mir läuft das Pogramm jetzt recht gut.

Habe allerdings einen neuen Fehler, der jedes Mal auftaucht, wenn ich Einzelüberweisungen zu einer Sammelüberweisung zusammenfasse. Obwohl alles richtig funktioniert, kommt nach der Zusammenfassung ein Fehler-Popup, welches man weg klicken muss.

Gruß
CPT
 
Beiträge: 28
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 14:43

VorherigeNächste

Zurück zu Fehler in ALF-BanCo 7

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste