Import ohne Cloud

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.

Import ohne Cloud

Beitragvon zapper » Di 8. Mär 2016, 20:31

Hallo,

ich würde mir eine Importmöglichkeit ohne "Cloud" wünschen um selbst die Hoheit über meine Daten zu behalten und diese nicht über das Internet zu schicken.

Gerade bei Bank-Daten denke ich ist dieser Wunsch, vor allem durch die Entwicklungen und Enthüllungen der letzten Zeit, mehr als verständlich.

Ich glaube gerne, dass die Daten nicht lange vorgehalten und vielleicht auch automatisch gelöscht werden, jedoch gibt es immer wieder neue Sicherheitslücken und und und. Man hat letztendlich keinen Einblick und Einfluss auf die ganze Übertragungskette.

Wäre es nicht möglich, wie bei der PC-Version die Daten einfach zu importieren?
Z. B. Export über die PC-Version als irgend ein gepacktes File (am besten irgendwie verschlüsselt mit einem Passwort geschützt), welches man auf das Smartphone (per SD-Card oder USB Kabel) überträgt.

Import dann einfach in der APP über die Auswahl des übertragenen Files - danach kann die APP das File auch direkt löschen.

Wenn man noch etwas Schnick Schnack implementieren möchte könnte man ein Passwort automatisch generieren, am PC anzeigen, und am Smartphone über Barcode Scanner (QR-Code's) von der App einlesen oder auch die Export-Funktion das File automatisch auf das Smartphone übertragen lassen um es einfach zu gestalten.


PS: Hätte ich fast vergessen... :D
Danke dass es endlich eine APP für Android gibt, ich habe da wirklich lange drauf gewartet damit ich nicht von allen Banken irgendwelche APPs einzeln nutzen muss (wenns die denn überhaupt gibt...)
zapper
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 8. Mär 2016, 19:58

Re: Import ohne Cloud

Beitragvon ALF » Mi 9. Mär 2016, 16:05

Hallo,

vielen Dank für Ihre Vorschläge.

Wir haben uns Ihre Wünsche notiert.
Einen Zeitpunkt für eine Realisierung können wir leider nicht nennen.

Gruß,
ALF
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
 
Beiträge: 7627
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten


Zurück zu Fragen zu ALF-BanCo mobile oder safe für Android

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste