Ing Diba: Wie mehrere Konten verwalten?

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.

Ing Diba: Wie mehrere Konten verwalten?

Beitragvon olli14 » Sa 3. Mär 2018, 19:43

Vorab: Ich arbeite mit ALF BanCo 6 mit der Spezial Version.
Ich habe vor einigen Jahren bei der Ing Diba 2 Extrakonten angelegt. Die konnte ich bisher problemlos über Alf Banco 6 verwalten und abrufen.
Nun habe ich bei der Ing Diba ein Giro Konto angelegt. Das möchte ich natürlich auch über Alf Banco 6 verwalten. Aber alle drei Konten verwalten bekomme ich nicht hin. Ich bekomme es immer nur hin, daß 2 von 3 Konten funktionieren.
Ich vermute, daß für jedes Konto die Benutzerkennung und die Kunden-ID immer gleich der Kontonummer ist, oder? Zumindest funktioniert bei mir dann ein Kontenabgleich.
Wenn ich den Button "Verwalten" und dann das Menü "Konten" und dann das Menü "Zugänge/Medien" aufrufe, werden dort immer 2 Konten unter einer Baumstruktur (dieses "Plus" Zeichen) zusammengefaßt. Wenn ich in dieser Baumstruktur das NICHT funktionierende Konto anklicke, sehe ich, daß bei diesem Konto die Benutzkennung und die Kunden-ID NICHT gleich der Kontonummer sind. Was muß ich in dieser Baumstruktur bei Benutzkennung und Kunden-ID eintragen, damit alle 3 Konten funktionieren?
olli14
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 3. Mär 2018, 18:29

Re: Ing Diba: Wie mehrere Konten verwalten?

Beitragvon Crashandy » So 4. Mär 2018, 12:47

@olli14

Ich habe dort mehr als 3 Konten eingerichtet und es funktionierte immer automatisch.
Gehe mal im linken Menü "Funktionen" auf "Zusatzfunktionen" -> "Zugänge / Medien" und wähle dort Dein ING-DiBa-Zugang aus. Dann auf den Button "Ändern" -> "Zugänge / Medien". Dort musst Du unter der HBCI-Version das Häkchen setzen bei "automatisch neu übermittelte Konten einrichten".
Beim nächsten Kontenabruf sollte ein neues Konto vorhanden sein.

Gruß
Crashandy
Crashandy
 
Beiträge: 61
Registriert: Fr 29. Jan 2016, 07:49


Zurück zu Fragen zu ALF-BanCo 6

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste