FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

iTAN-Umstellung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Onlinebanking Forum ALF-BanCo Foren-Übersicht -> Fragen zu ALF-BanCo 2
Autor Nachricht
Daeel

BeitragVerfasst am: Do März 06, 2008 09:40    Titel: iTAN-Umstellung Antworten mit Zitat

Moin. Bei uns (bei der FIDUCIA Karlsruhe angeschlossene Volksbank) wurde heute morgen iTAN für ZV-Programme eingeführt.

Da ich bemerkt habe, dass ALF die Umstellung weder automatisch macht, noch den User dazu auffordert, poste ich hier mal, was man einstellen/machen muss.

Zuerst sollte man eine normale Umsatzabfrage machen, hiermit holt sich ALF die Möglichkeit, das iTAN-Verfahren zu nutzen.

Aus der Übersicht:
Menüpunkt Konten
HBCI-Verwaltung
PIN- und TAN-Verw.
Gewähltes TAN-Verfahren
912 – iTAN (auswählen)
OK
ALF neu starten (ohne Neustart ging bei mir gar nix mehr)

Grüße aus dem (heute morgen verdammt kalten) Neckartal

Daeel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ALF
Site Admin

BeitragVerfasst am: Sa März 08, 2008 09:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

sobald laut Bankparameter bzw. für den entsprechenden Kunden nur noch iTAN zugelassen ist, stellt ALF-BanCo natürlich automatisch um.
Dies wird dem Kunden dann durch einen Hinweis angezeigt.

MfG
ALF
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
number

BeitragVerfasst am: Di Jul 29, 2008 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

die Volksbank Kirchheim Nürtingen bietet nur noch iTan an. Ich warte nun seit Monaten dass ALF Banco dieses auto. übernimmt. Auch nach einem Neuaufsetzen von Windows tat sich nichts. (Neuinstallation nicht wegen ALF Banco. Very Happy)

Seither überweise ich online über Voba direkt.

Bei der DKB gibt es seit gestern auch Probleme. Man kommt nicht einmal zur Tan Eingabe.

Protokoll habe ich keines zu Hand da ich gerade auf der Arbeit bin.
ALF
Site Admin

BeitragVerfasst am: Di Jul 29, 2008 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

bei Volksbanken wird für iTAN meist HBCI 2.20 oder 3.0 benötigt. Vermutlich haben Sie dort nicht die korrekte HBCI-Version.

Bitte überprüfen Sie diese über Kontenverwaltung > Ändern > Zugangs-Daten.

Bitte schicken Sie uns wegen der DKB ein Protokoll.

MfG
ALF
number

BeitragVerfasst am: Di Jul 29, 2008 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe nun alles durchprobiert. Port steht bei 443. Immer kommt die TAN Abfrage.

Ich habe bei Jameica Banking FinTS3 ausgewählt und nun geht das iTan Verfahren bei der Voba!

Aber leider nicht mit Alf-Banco...
ALF
Site Admin

BeitragVerfasst am: Mi Jul 30, 2008 07:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

wenn es mit "FinTS3" geht, dann müssen Sie in ALF-BanCo HBCI "3.0" wählen (über Kontenverwaltung > Ändern > Zugangs-Daten).
Dann mit "Ok" bestätigen.

Nachdem er neue Bankparameter geholt hat, bitte nochmal auf "Ändern" klicken und bei "PIN- / TAN-Verw." überprüfen, welche TAN-Verfahren aufgelistet werden.

Sollte es nicht funktionieren, schreiben Sie uns bitte eine PN und fügen Sie für das betroffene Konto die "Konto-Infos für Support" bei (Kontenverwaltung > "Mehr").l

MfG
ALF
number

BeitragVerfasst am: Mi Jul 30, 2008 07:48    Titel: Antworten mit Zitat

Guten morgen,

es hat funktioniert. Es lag daran dass iTan nicht auto. in der Pin/Tan Verwaltung stand und ich davon ausging dass durch Abhlung der Bankparameter dieses eigenständig von Alf banco übernommen wird.. Rolling Eyes

Danke für Hilfe!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Onlinebanking Forum ALF-BanCo Foren-Übersicht -> Fragen zu ALF-BanCo 2 Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.