Kartenleser funktioniert plötzlich nicht mehr...

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.

Kartenleser funktioniert plötzlich nicht mehr...

Beitragvon KUHoepcke » Mi 7. Mär 2018, 13:32

Hallo zusammen,

vorweg: Nein, ich denke nicht, dass es sich bei meinem Problem um ein Problem von Alf handelt... aber es tritt halt nur bei ALS auf...

folgendes: Mein Kartenleser (REINER SCT) frunktioniert plötzlich nicht mehr. Das Display schein tot zu sein... es zeigt plötzlich NICHTS mehr an. UNd wenn ich dann den USB-Stecker 'rausnehme und wieder 'reinstecke, dann "lebt" der Leser/das Display kurz... aber nach einigen Sekunden ist wieder alles tot.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Was könnte dahinter stecken?

Danke im Voraus.

Gruß aus Cux: Kay-Uwe
KUHoepcke
 
Beiträge: 43
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 13:55
Wohnort: Cuxhaven

Re: Kartenleser funktioniert plötzlich nicht mehr...

Beitragvon icke1954 » Mi 7. Mär 2018, 13:40

Hallo,
hast Du mal versucht, die Treibersoftware des Kartenlesegerätes neu zu installieren ?
icke1954
 
Beiträge: 1034
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 11:59

Re: Kartenleser funktioniert plötzlich nicht mehr...

Beitragvon hharnisch » Mi 7. Mär 2018, 14:37

KUHoepcke hat geschrieben:Hallo zusammen,

folgendes: Mein Kartenleser (REINER SCT) frunktioniert plötzlich nicht mehr. Das Display schein tot zu sein... es zeigt plötzlich NICHTS mehr an. UNd wenn ich dann den USB-Stecker 'rausnehme und wieder 'reinstecke, dann "lebt" der Leser/das Display kurz... aber nach einigen Sekunden ist wieder alles tot.

Welches Betriebssystem?
Kartenleser IM Alf-banco eingerichtet?
Check auf Firmware Update:
https://www.reiner-sct.com/leserupdate.html
hharnisch
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 5. Mär 2018, 16:23

Re: Kartenleser funktioniert plötzlich nicht mehr...

Beitragvon KUHoepcke » Mo 12. Mär 2018, 00:31

Hallo hharnisch,

der Rechner läuft mit Windows 10 pro. Ich habe den Treiber heruntergeladen, jetzt läuft alles wieder wie gewohnt...
Ein bischen komisch finde ich es aber dennoch... Egal, Hauptsache es läuft.

Danke an alle.

Gruß aus Cux: Kay-Uwe
KUHoepcke
 
Beiträge: 43
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 13:55
Wohnort: Cuxhaven


Zurück zu Fragen zu ALF-BanCo 7

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste