Kartenleser initialisieren

Bei Problemen / Fragen zu Chipkarten oder Kartenlesern sind Sie hier richtig

Kartenleser initialisieren

Beitragvon Jean Henry » Fr 22. Jan 2016, 18:34

Hallo,

nach dem Umstieg auf Win10 wurde AlfBanco6 ordnungsgemäß installiert und aktiviert. Die aktuellen Treiber (Kobil) wurden installiert. Während der Kartenlesereinrichtung erschien aber die Fehlermeldung "MFC-Anwendung CTInst6 funktioniert nicht mehr".
Anschließend wird der Kartenleser in der Verwaltung zwar angezeigt, aber der Versuch die Kommunikation zu testen endet mit der Meldung "Konnte Chipkartenleser nicht initialisieren".

Was tun?

Mit freundlichen GRüßen

Jean Henry
Jean Henry
 
Beiträge: 9
Registriert: Mi 5. Mai 2010, 19:27

Re: Kartenleser initialisieren

Beitragvon ALF » Mo 25. Jan 2016, 12:47

Hallo,

wir benötigen weitere Infos - melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular.

Gruß,
ALF
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
 
Beiträge: 7622
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Kartenleser initialisieren

Beitragvon moltkko » Di 3. Jan 2017, 22:39

Hallo,

ich habe schon vor langer Zeit auf W10 umgestellt. Hat prima funktioniert, bis das letzte Update kam. Seitdem geht weder mein alter Leser Reinert Cyberjack PinPad (Software und Traiber aktualisiert), noch der neue Reinert-SCT Cyberjack Comfort RFID. Scheinbar hat MS irgendwas geändert, da mir ebenfalls die Leser angezeigt werden, sich aber nicht initialisieren lassen. Dennoch blinken die LEDs am Leser und Alf meldet beim Abmelden, das die Karte noch steckt. Also irgendwie sprechen die schon miteinander, aber leider nicht so wie sich der gemeine User das wünscht.
Also W10 katuellester Stand
Neuer Reinert SCT Kartenleser (5 Tage alt)
neueste Treiber bei Reinert runtergeladen und installiert
Lampen blinken
Karte wird als gesteckt gemeldet
Leser läßt sich nicht initialisieren...

Bitte helfen..
Danke
moltkko
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 3. Jan 2017, 22:31

Re: Kartenleser initialisieren

Beitragvon ALF » Mo 9. Jan 2017, 10:07

Hallo,

bitte testen Sie zuerst über die Prüfprogramme des Kartenlesers (Treibers), ob der Kartenleser prinzipiell funktioniert.

Falls nein, müssen Sie sich bitte an den Hersteller des Kartenlesers wenden.

Falls ja, führen Sie die Einrichtung für ALF-BanCo bitte nochmal über
Verwalten > Chipkarten > Kartenleser ... einrichten
durch.

Gruß,
ALF
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
 
Beiträge: 7622
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten


Zurück zu Chipkarten und Lesegeräte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste