Kein Kontenabruf DKB Kreditkartenkonten

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.

Kein Kontenabruf DKB Kreditkartenkonten

Beitragvon anco » So 3. Sep 2017, 16:14

Bei der App funktioniert seit 14 Tagen das Abrufen der Daten bei den Kreditkartenkonten nicht mehr. Nurmale Girokonten funktionieren unproblematisch. Keine Änderungen meinerseits vorgenommen.
anco
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 23. Mai 2017, 09:11

Re: Kein Kontenabruf DKB Kreditkartenkonten

Beitragvon ALF » Di 5. Sep 2017, 08:29

Hallo,

die DKB hat vermutlich auf der Homepage Änderungen vorgenommen, die dazu geführt haben, dass der Abruf in der App nicht mehr funktioniert.
Wir prüfen dies aktuell.

Sobald wir die Änderungen durchgeführt haben, werden wir ein Update für die App veröffentlichen.

Gruß,
ALF
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
 
Beiträge: 7495
Registriert: Do 9. Okt 2003, 13:21
Wohnort: Leingarten

Re: Kein Kontenabruf DKB Kreditkartenkonten

Beitragvon sleven » Fr 6. Okt 2017, 17:23

Hi,

seit Wochen schon funktioniert der Abruf der DKB Kreditkarten sowie der Abruf der Norisbank nicht mehr :(
Ich würde mir wünschen, dass man der Mobile App Version genau so viel Aufmerksamkeit wie der Desktop Version schenken würde.

UPDATE:

Mit der BETA Version 1.3.3 von ALFBanco geht alles wieder in gewohnter Art & Weise!
http://www.alf-banco.de/download/beta/alfbanco.apk

Fraglich bleibt jedoch, warum es das Update nach so langer Zeit bis heute nicht in den PlayStore geschafft hat... :?
sleven
 
Beiträge: 1
Registriert: So 21. Mai 2017, 07:10

Re: Kein Kontenabruf DKB Kreditkartenkonten

Beitragvon ALF » Mo 9. Okt 2017, 07:44

Hallo,

bei dieser letzten Beta-Version 1.3.3 wurden intern sehr viele Optimierungen und Änderungen durchgeführt.
Bevor diese Änderungen nicht ganz getestet sind, können wir kein Update in den Play-Store hochladen. Deshalb schicken wir zuerst diese Version vorab an ein paar Kunden, um Rückmeldungen zu erhalten.

Bei kleinen Änderungen laden wir gewöhnlicher Weise innerhalb von ein paar Tagen das Update hoch.

Dieses Update wird voraussichtlich Mitte dieser Woche auch im Google Play Store veröffentlicht.

Gruß,
ALF
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
 
Beiträge: 7495
Registriert: Do 9. Okt 2003, 13:21
Wohnort: Leingarten

Re: Kein Kontenabruf DKB Kreditkartenkonten

Beitragvon torstent » Do 1. Feb 2018, 21:25

Und wieder einmal scheint die DKB etwas geändert zu haben an Ihrem Kreditkartendialog. ALFBanco auf Android kann seit ein paar Tagen den Kontostand der DKB nicht mehr abrufen :-( oder habe ich imme rnoch nicht die Version die im Oktober rauskam für den DKB Dialog?
Mein letzter Eintrag vom DKB-Kreditkartenkonto ist vom 22.09.2017 - ich habe die Karte aber definitv genutzt. Meine ALFBancoMobile Version 1.3.3
torstent
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 1. Feb 2018, 21:12

Re: Kein Kontenabruf DKB Kreditkartenkonten

Beitragvon ALF » Fr 2. Feb 2018, 10:00

Hallo,

versuchen Sie bitte in der App Ihr Konto erneut abzurufen.
Danach schicken Sie uns das Protokoll von diesem Abruf zu.

- Drücken Sie dazu die Menü-Taste Ihres Smartphones oder oben rechts auf die drei Punkte
- Dort wählen Sie dann "App-Einstellungen"
- Bei "App-Einstellungen" wählen Sie "Sendeprotokolle"
- Dort klicken Sie dann bitte auf "Protokoll an ALF AG senden". Somit wird das Protokoll verschlüsselt an uns übertragen.

Vielen Dank.

Gruß,
ALF
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
 
Beiträge: 7495
Registriert: Do 9. Okt 2003, 13:21
Wohnort: Leingarten

Re: Kein Kontenabruf DKB Kreditkartenkonten

Beitragvon torstent » Fr 2. Feb 2018, 11:30

So Protokoll habe ich gerade losgeschickt. Bin schon gespannt was herauskommt.
torstent
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 1. Feb 2018, 21:12


Zurück zu Fragen zu ALF-BanCo mobile oder safe für Android

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste