Kein Start der USB-Version wg. Zertifikatsprüfung

Hier können Sie Programmfehler in ALF-BanCo 6 melden

Kein Start der USB-Version wg. Zertifikatsprüfung

Beitragvon mazi » Sa 10. Jun 2017, 11:36

Nach Eingabe der persönlichen Daten und Klick auf "weiter" kommt die Fehlermeldung:

"Remote Certificate Chain Errors"

womit der Startvorgang endet.

Mein System: XP Pro SP3 32 bit, AB Version 6.4.5

Bisherige AB-Versionen 3, 4 und 5 stets fehlerfrei, letztere immer als USB-Installation.

Die vorherigen Versuche einer Konvertierung brachten auch keinen Erfolg.

Eigentlich wollte ich nicht upgraden da die AB 5.4.3 keine Sorgen bereitet - ausgenommen die Prepaidaufladung, welche ja seit 2016 nur noch ab AB6 nutzbar ist und die ich nun wieder benötige, zwingen mich dazu.

Einen Lösungsansatz habe ich nicht - bedanke mich schon jetzt für hilfreiche Tips.

mfg, Michael
mazi
 
Beiträge: 19
Registriert: Do 25. Nov 2010, 19:36
Wohnort: 02923 NOL

Re: Kein Start der USB-Version wg. Zertifikatsprüfung

Beitragvon mazi » Mo 12. Jun 2017, 00:22

Hat sich erledigt!

Nach kpl. löschen des USB-Stick und völliger Neuinstallation konnten nun die Daten aus der AB 5.4.3 konvertiert werden. Die Schlüsseldateien werden auch sauber erkann - zumindestens funktionierte ein erster Abruf aller Konten ohne Aufhänger.

Eine schlüssige Erklärung habe ich aber nicht :-(

Werde nun noch weiter testen und dann - wenn alles so wie erwartet läuft, die paar Zechinen für das Upgrade berappen.
mazi
 
Beiträge: 19
Registriert: Do 25. Nov 2010, 19:36
Wohnort: 02923 NOL


Zurück zu Fehler in ALF-BanCo 6

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste