FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Konto Targobank eröffnen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Onlinebanking Forum ALF-BanCo Foren-Übersicht -> Fragen zu ALF-BanCo 4
Autor Nachricht
cdesser

BeitragVerfasst am: So Dez 25, 2011 21:17    Titel: Konto Targobank eröffnen Antworten mit Zitat

Hallo!

Teste gerade dieses Programm v.4 habe aber ein Problem mit dem Einbinden meines Kontos bei der Targobank Düsseldorf, da komme ich nicht weiter. Also es geht bis zur Eingabe der BLZ, wenn ich dann die URL www.targobank.de eingebe. ist Ende.

Hat da Jemand einen Tipp?

Grüße Claus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ALF
Site Admin

BeitragVerfasst am: So Dez 25, 2011 23:20    Titel: Antworten mit Zitat

Die Targobank unterstützt leider kein HBCI. Daher kann diese mit ALF-BanCo nicht verwaltet werden.

Gruß
ALF
cdesser

BeitragVerfasst am: Mo Dez 26, 2011 12:46    Titel: Targobank Antworten mit Zitat

Hi!

Danke für Deine Antwort

Also mit anderen Worten, man kann nur Konten von Banken verwalten, die HBCI unterstützen.

Da ich von StarMoney die Faxen dicke habe, werde ich mich enweder von der Targobank trennen müssen, oder das Programm nebenher laufen lassen.
Aber wahrscheinlicher ist, dass ich das eine Konto wechsle, da die Targobank StarMoney im Prinzip auch nicht unterstützt.

Grüße Claus
cdesser

BeitragVerfasst am: Mo Dez 26, 2011 13:01    Titel: Targobank Antworten mit Zitat

Hallo Alf Team!

Da hab ich noch was vergessen, ist es möglich meine Datenbanken von StarMoney, also Kontoauszüge, Wertpapierdepos, usw. in Alf zu importieren?

Grüße Claus
ALF
Site Admin

BeitragVerfasst am: Di Dez 27, 2011 00:31    Titel: Re: Targobank Antworten mit Zitat

cdesser hat folgendes geschrieben:

Da hab ich noch was vergessen, ist es möglich meine Datenbanken von StarMoney, also Kontoauszüge, Wertpapierdepos, usw. in Alf zu importieren?

ja, hier finden Sie einen Artikel dazu:
http://www.alf-banco.de/component/option,com_quickfaq/Itemid,103/cid,15/id,62/view,items/

Gruß
Alex
ALF
Site Admin

BeitragVerfasst am: Di Dez 27, 2011 00:34    Titel: Re: Targobank Antworten mit Zitat

Also mit anderen Worten, man kann nur Konten von Banken verwalten, die HBCI unterstützen.

ja, siehe auch:
http://www.alf-banco.de/component/option,com_quickfaq/Itemid,103/cid,17/id,74/view,items/

Aber wahrscheinlicher ist, dass ich das eine Konto wechsle, da die Targobank StarMoney im Prinzip auch nicht unterstützt.

die Bank nach Sicherheit beim Online Banking und unterstützen HBCI Versionen auszuwählen macht auf jeden Fall Sinn.

Gruß
ALF
cdesser

BeitragVerfasst am: Do Dez 29, 2011 00:13    Titel: Datenimport zu Alf Antworten mit Zitat

Hallo Alf!

Sie hatten mir auf meine Anfrage Datenimport aus StarMoney einen Link geschickt. Leider scheint dieser sich nur auf die Versionen 4.0-5.0 zu beziehen. Da ich aber 7.0 habe gibt es unter Extras keine Möglichkeit eines Datenexports. Im Handbuch gibt es wohl die Option des Exportes, aber ohne jeglichen Hinweis auf den Pfad.

Grüße Claus
Laber

BeitragVerfasst am: Do Dez 29, 2011 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Claus,
versuche mal folgendes in Windows (7):
Start --> alle Programme --> StarMoney 7 (Ordner) --> zu Ihren Starmoney Daten.
Dann öffnet sich ein Fenster mit "export" als Unterordner. Da müssten die exportierten Daten drin sein.

Gruß Laber
ALF
Site Admin

BeitragVerfasst am: Do Dez 29, 2011 23:22    Titel: Antworten mit Zitat

Habe leider kein aktuelles Starmoney hier. Aber dort muss es auch einen Datenexport geben.

Gruß
ALF
cdesser

BeitragVerfasst am: Fr Dez 30, 2011 06:56    Titel: StarMoney Export Antworten mit Zitat

Hallo!
Nun hab ich es gefunden, man muss zuerst in den Einstellungen "Extra" den Export aktivieren, damit man darauf zugreifen kann. Allerdings konnte ich nur Daten in Alf importieren aus dem Jahr 2011 plus einige Daten vom 31.12.2010. Obwohl ich eingegeben hatte vom 01.01.2006-20.12.2011

Grüße Claus
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Onlinebanking Forum ALF-BanCo Foren-Übersicht -> Fragen zu ALF-BanCo 4 Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.