| Autor |
Nachricht |
fredlcore
|
Verfasst am: Mo Aug 11, 2008 12:10 Titel: Kontoabruf per RemoteDesktop und Chipkarte |
|
|
Liebes Alf-Team,
ich bin häufig im Ausland unterwegs und greife auf meinen Heimrechner per WakeOnLAN und RemoteDesktop zu. Der Kontoabruf aller Konten mit Pin/TAN klappt auch problemlos, nur bei der 1822direkt, bei der ich eine HBCI-Chipkarte an einem Towitoko-Chipkartenleser am seriellen Port nutze, funktioniert nicht und AlfBanco stürzt ab. Ich habe bei RemoteDesktop das Mapping der lokalen seriellen Schnittstelle abgestellt, so dass dadurch eigentlich kein Problem entstehen dürfte. Seltsam ist eben auch der Absturz und nicht einfach nur das Nicht-Erkennen des Kartenlesers.
Von zu Hause aus funktioniert alles problemlos.
Gibt es eine Erklärung für das Verhalten und eine mögliche Lösung, wie ich auch bei der 1822direkt die Kontoauszüge abrufen kann?
Danke im Voraus! |
|
| Nach oben |
|
 |
alexj
Anmeldungsdatum: 10.09.2008 Beiträge: 147 Wohnort: Königstein im Taunus
|
Verfasst am: Do März 18, 2010 11:55 Titel: |
|
|
Ja, mit der aktuellen version des Remote Desktop Client geht das, sofern auf der Anderen Seite mindestens XP Läuft und in den Optionen des Remote Desktop Clients chipcaten aktiviert sind. (Optionen - Lokale Ressourcen - Weitere... - Smartcards AKTIVIEREN)
Dazu muß man dann am lokalen Rechner einen unterstützten Kartenleser (am besten gleich den vom entfernten PC) benutzen, anderenfalls einmalig den zweiten Kartenleser (anderen Typs) in der Remotesitzung neu im ALF Banco einrichten.
Fertig. Selbst getestet mit 3.2.3 und 3.2.4 _________________ Gruß
A. Jacubowsky |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|