Kontoauszüge: nur der letzte wird geholt

Hier können Sie Programmfehler in ALF-BanCo 7 melden

Kontoauszüge: nur der letzte wird geholt

Beitragvon abacus69 » Fr 23. Feb 2018, 22:08

Hallo zusammen,
habe mein Giro-Konto bei der DKB so konfiguriert, dass alle 7 Tage ein neuer Auszug geholt werden soll. Problem: Wenn ich mal 14 Tage mein Homebanking nicht anschmeiße, liegen unter umständen zwei neue Auszüge vor, es wird aber immer nur der letzte abgeholt. Ich sehe das dann daran, dass die Reihe der Auszüge eine Nummer ausgelassen hat.
Diesen fehlenden kann man zwar innerhalb eines Jahres problemlos nachholen, aber schön ist anders...
Außerdem wird bei manuellem Abruf in der Eingabemaske nicht automatisch der Radio-Button "Auszug" angewählt, wenn man in das Eingabefeld eine Zahl eingibt.
Das ist natürlich alles Kleinkram, aber schöner wäre es wirklich, das ginge alles automatisch...
Danke für das ansonsten sehr zweckdienliche Programm.
abacus69
 
Beiträge: 19
Registriert: Di 16. Aug 2005, 07:13

Re: Kontoauszüge: nur der letzte wird geholt

Beitragvon ALF » Mo 26. Feb 2018, 09:52

Hallo,

leider handhabt jede Bank das Verhalten beim Abruf "aktueller Kontoauszug" anders. Viele Banken und Sparkassen liefern dann alle noch nicht abgerufenen Kontoauszüge - nicht nur den letzten.
Wir werden prüfen, ob wir das Handling in solchen Fällen verbessern können, was aber aufgrund der Unterschiede bei den Instituten leider nicht einfach ist.

Gruß,
ALF
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
 
Beiträge: 7627
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten


Zurück zu Fehler in ALF-BanCo 7

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste