FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kontoeinrichtung HBCI bei 1822 Direkt

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Onlinebanking Forum ALF-BanCo Foren-Übersicht -> HBCI
Autor Nachricht
fototake

BeitragVerfasst am: Di Jun 27, 2006 22:29    Titel: Kontoeinrichtung HBCI bei 1822 Direkt Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich kenne ALF BanCo schon lange und bin sehr zufrieden damit. Mit der Sparkasse Westmünsterland hatte ich auch nie Probleme.
Nun wollte ich mein neues Konto bei 1822 Direkt einrichten, bekomme aber bei der Einrichtung (Wenn der Rechner mit der Karte zum ersten Mal online geht) immer wieder die Fehlermeldung: "Fehler beim einloggen- wollen Sie es erneut versuchen? 9999- angegebener Benutzer existiert nicht "

Das Lesegerät funktioniert, die Benutzerkennung habe ich eingegeben, die Kunden ID leer gelassen.

Wenn ich in die Chipkartenverwaltung rein gehe, ist beim Auslesen das Feld für die Benutzerkennung leer. Wenn ich diese dann eingebe und "Anlegen" oder "Ändern" anklicke, blinkt das Kartenlesegerät und nach einigen Sekunden kommt die Meldung: "Nicht behebarer Übertragungsfehler"

Und nun?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ALF
Site Admin

BeitragVerfasst am: Mi Jun 28, 2006 11:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

es gibt die Möglichkeit, Logfiles zu erstellen, aus denen evtl. das Problem erkennbar wird.
Bitte schicken Sie uns eine kurze Beschreibung des Problems über unser Support-Formular.
Danke.

MfG
ALF
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Totti

BeitragVerfasst am: Sa März 10, 2007 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es zum obigen Problem schon eine Lösung?
ALF
Site Admin

BeitragVerfasst am: Mo März 12, 2007 08:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

dieses Problem ist kein allgemeines - sonst wäre es in den 9 Monaten öfters aufgetreten.
Falls Sie ein ähnliches Problem haben - wenden Sie sich bitte an den Support.

MfG
ALF
Totti

BeitragVerfasst am: Sa Apr 07, 2007 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

Problem gelöst.

Auf der HBCI-Karte der FraSpa (1822direkt) ist im Speicherplatz 1 bereits die Bankverbindung hinterlegt. Was noch fehlt, ist die Benutzerkennung, die der Kunde vor der ersten Benutzung zusätzlich speichern muss.

Alf-Banco 2.2.5 erkennt den belegten Speicherplatz anscheinend nicht, d.h. liest die vorhandenen Daten nicht aus und versucht die Daten bei der Ersteinrichtung neu zu schreiben. Das quittiert die Karte mit einem "9999- angegebener Benutzer existiert nicht", weil die eingegebene Benutzerkennung nicht mit der vorhandenen (leeren) des Speicherplatz 1 übereinstimmt.

Nachdem ich die Benutzerkennung mit einer anderen HBCI-Kontaktverwaltung ergänzt hatte, funktionierte auch die Einrichtung mit Alf-Banco problemlos.
kalle

BeitragVerfasst am: Do Apr 19, 2007 23:27    Titel: Anleitung? Antworten mit Zitat

Kann ich dazu bitte eine Anleitung haben('Laughing')

Bei mir tritt das gleiche Problem auf.('Evil or Very Mad')
ALF
Site Admin

BeitragVerfasst am: Mo Apr 23, 2007 08:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

mit dem nächsten Update (2.3.0) erkennt BanCo dies automatisch und wird korrekt reagieren.

Wenn Sie möchten, so können Sie sobald verfügbar das Update vorab erhalten.

Dann bitte kurze Support-Center-E-Mail an uns.

MfG
ALF
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Onlinebanking Forum ALF-BanCo Foren-Übersicht -> HBCI Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.