| Autor |
Nachricht |
Dr.Emmet
|
Verfasst am: Mo Mai 26, 2008 23:02 Titel: Lizenz sichern, Lizenzzähler zurücksetzen.? |
|
|
Hallo Alf-Team.
Ich benutze AlfBanco nun schon seit langer Zeit und bin genau wie alle anderen hier seehr zufrieden mit diesem äüßerst vielseitigen Programm.
Nun muss ich mich alber als permanenter Neuinstallierer und Lizenzverschleisser (falls man das so nennen kann) outen.
Da mir bis heute nicht bekannt ist, wie ich die Lizenz von AlfBanco sichern kann, aktiviere ich halt immer schön brav online. Allerdings ist jetzt nach bestimmt 50maligem Aktivieren in den letzten Monaten übers Internet beim Alf-Team das Faß übergelaufen. "Ich habe zu oft aktiviert" erhalte ich als Meldung. Nun meine Frage und Bitte:
Da ich sehr viel experimentiere ist mein System in der Regel nach einem Monat am Ende. Zuletzt habe ich nach Umstellung meines Rechners auf Linux Alf-Banco zweimal nacheinander in einer virtuellen Box installiert und brav aktiviert. Wenn die virtuelle Box abstürzt muss ich halt neu machen.
Hier meine Bitte: Stellt den Zähler zurück und sagt mir (und natürlich allen anderen hier auch, wie man die Lizenz sichern kann.
Sollte dies in den AGBs oder im Lizenzvertrag ausgeschlossen sein, kauf ich halt ne neue Lizenz. Den Preis ist es allemal wert, wäre nur schön, wenn ich dann die Lizenz auf nem Stick hätte.
Bin für jede Beratung dankbar.
Vielen Dank |
|
| Nach oben |
|
 |
ALF Site Admin

|
Verfasst am: Di Mai 27, 2008 07:26 Titel: |
|
|
Hallo,
natürlich dürfen Sie ALF-BanCo für sich selbst auf einem PC beliebig oft neu installieren und online wieder freischalten.
Falls unser Server dies nach zu vielen Freischaltungen ablehnt, dann bitte einfach eine kurze mail über unser Support-Center-Formular.
Dann überprüfen wir kurz Ihre Daten und stellen den Zähler wieder auf Null zurück.
MfG
ALF |
|
| Nach oben |
|
 |
Dr.Emmet
|
Verfasst am: Di Mai 27, 2008 08:42 Titel: |
|
|
| Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ist es denn lizenztechnisch untersagt, die Aktivierung (ähnlih wie bei XP) zu sichern? |
|
| Nach oben |
|
 |
ALF Site Admin

|
Verfasst am: Mi Mai 28, 2008 07:17 Titel: |
|
|
Hallo,
es ist nicht untersagt.
Wir haben dies aber nicht vorgesehen, da Sie sich ja jederzeit online wieder freischalten können.
MfG
ALF |
|
| Nach oben |
|
 |
Dr.Emmet
|
Verfasst am: Mi Mai 28, 2008 08:25 Titel: |
|
|
| Vielen Dank, Freischaltung ging ja auch ratzifatzi. |
|
| Nach oben |
|
 |
micgeb
|
Verfasst am: Fr Jul 25, 2008 19:15 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Da ich sehr viel experimentiere ist mein System in der Regel nach einem Monat am Ende. |
Geht mir auch so.
Alf Banco hat aber Problemlos meine Aktivierungen bereinigt. |
|
| Nach oben |
|
 |
|