FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

mdb importieren?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Onlinebanking Forum ALF-BanCo Foren-Übersicht -> Probleme / Fehler ALF-BanCo 2
Autor Nachricht
Crizzel

BeitragVerfasst am: Mo Nov 17, 2008 23:04    Titel: mdb importieren? Antworten mit Zitat

Hallo Forum!

Ich habe heute meine Alf-Daten exportiert in eine mdb-Datei, bevor ich meinen PC formatieren musste.
Nun wollte ich alles wieder schön importieren, damit auch nichts verloren geht. Und siehe da, es geht nicht. Alf scheint das nicht zu unterstützen? Oder finde ich es nur nicht?

Es wäre denkbar ungünstig, wenn das alles weg wäre. Das sind 17Mb Daten...

Weiss jemand von euch Abhilfe?

Besten Dank & Grüße
Christoph Schulz
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BlackStone

BeitragVerfasst am: Mo Nov 17, 2008 23:34    Titel: Antworten mit Zitat

nu, für solche hat bank ja die backupfunktion.

könnte mir aber vorstellen das wenn due die db mit Microsoft accsess öffnest, und von dort als *.csv exportierst, das du die daten dann wieder nach banko importieren kannst.

jedoch musst du vorher nen konto bei banko eingerichtet haben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Crizzel

BeitragVerfasst am: Mo Nov 17, 2008 23:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm in der exportierten Datenbank sind ja alle Konten bereits eingetragen, wenn ich das richtig gelesen hab. Das sind eben 4 Stk. Dazu noch einen haufen Zahlungsempfänger und so Zeug. Das ist schon viel Aufwand, das alles neu zu machen...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BlackStone

BeitragVerfasst am: Mo Nov 17, 2008 23:43    Titel: Antworten mit Zitat

nuja, da hilft erstmal einfach testen.

denn der mdb export wird meines wissens nach nicht zum import genutzt.

aber versuche es doch einfach mal das ganze als csv per accsess zu speichern und dann so zu importieren.
Crizzel

BeitragVerfasst am: Mo Nov 17, 2008 23:44    Titel: Antworten mit Zitat

Okay werde ich morgen tun und berichten.
Danke!
Crizzel

BeitragVerfasst am: Di Nov 18, 2008 00:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm! Da will der ein Datenbankkennwort von mir...das von Alf tut nicht. any idea?
BlackStone

BeitragVerfasst am: Di Nov 18, 2008 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

normalerweise wird von access für die db kein kennwort benötigt. *kopfkratz*

oder hast du ein passwort beim exportieren angegeben ?
weiß zwar jetzt so nicht ob das banko beim export das ermöglicht, aber evtl ist es ja möglich. *grübel*

naja ansonsten gibt es ein paar programme die die passwörter rausfinden bzw umgehen können.

evtl, hilft diese freeware http://www.everythingaccess.com/accesspasswordretrievallite.htm
Crizzel

BeitragVerfasst am: Di Nov 18, 2008 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

Danke an alle! Das Passwort habe ich mit einem dieser gemeinen Hilfsmittelchen rausbekommen...dabei hatte ich noch nie als Passwort "er" festgelegt...SEHR komisch!

Aber das Problem ist nur: Ich kann in Access immer nur eine Tabelle als csv exportieren und nicht einfach den ganzen Datensatz. Hat dahingehend jemand eine Idee?

Danke
Christoph Schulz
ALF
Site Admin

BeitragVerfasst am: Mi Nov 19, 2008 08:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

wichtig:
Die Export-Funktionen (in csv, mdb o.ä.) sind dafür gedacht, die Daten in anderen Programmen weiterzuverarbeiten.
Diese Export-Daten sind nicht für Datensicherungen gedacht.

Für die Datensicherung gibt es "Datei > Datensicherung".

Ein Einlesen einer mdb-Datei ist nicht möglich, da sonst die Datenkonsistenz nicht sichergestellt wäre.

Zu Ihrer letzten Frage:
Sie müssen die Daten (Umsätze, Empfänger) in einzelne csv-Dateien exportieren, damit Sie diese getrennt wieder einlesen können.

MfG
ALF
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Onlinebanking Forum ALF-BanCo Foren-Übersicht -> Probleme / Fehler ALF-BanCo 2 Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.