| Autor |
Nachricht |
Gerhard Huber
|
Verfasst am: Do März 31, 2011 12:02 Titel: Mitgliedsbeiträge eines Vereins per Sammellastschrift |
|
|
Hallo,
wenn ich die Mitgliedsbeiträge eines Vereins (über 100 Mitglieder) per Sammellastschrift einziehen möchte, muss ich das dann jedes Jahr manuell machen oder kann man sich eine Liste mit den Abbuchungen anlegen? So müssten nur die Änderungen gemacht werden und der Einzug würde automatisch gemacht.
Gerhard |
|
| Nach oben |
|
 |
ALF Site Admin

|
Verfasst am: Fr Apr 01, 2011 10:05 Titel: |
|
|
Hallo,
die einfachste Möglichkeit hierfür wäre die "Multi-Pay"-Funktion, die genau hierfür gedacht ist.
Für Multi-Pay benötigen Sie aber die Business-Version.
Alternativ können Sie
- eine Sammellastschrift mit Turnus "jährlich" anlegen oder
- die gesendete Sammellastschrift vom Vorjahr als nicht gesendet markieren und nochmal ausführen.
In allen Fällen sollten Sie beim Verwendungszweck Platzhalter verwenden.
MfG
ALF |
|
| Nach oben |
|
 |
Gerhard Huber
|
Verfasst am: Fr Apr 01, 2011 10:50 Titel: |
|
|
| ALF hat folgendes geschrieben: | | In allen Fällen sollten Sie beim Verwendungszweck Platzhalter verwenden. |
Was sind "Platzhalter"?
Gerhard |
|
| Nach oben |
|
 |
Pfaelzer
Anmeldungsdatum: 25.03.2007 Beiträge: 324 Wohnort: im Herzen der Vorderpfalz
|
Verfasst am: Fr Apr 01, 2011 11:40 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Was sind "Platzhalter"? |
... eine nette Möglichkeit, den Verwendungszweck variabel zu gestalten um z.B. bei einer monatlichen Mietzahlung den jeweils aktuellen Monat einzufügen ...
Einfach auf der Eingabemaske bei Verwendungszweck rechts auf den Stift klicken |
|
| Nach oben |
|
 |
Gerhard Huber
|
Verfasst am: Fr Apr 01, 2011 11:56 Titel: |
|
|
danke, das ist praktisch. Jetzt arbeite ich schon so lange mit Alf, aber auf den Stift habe ich noch nie geklickt
Gerhard |
|
| Nach oben |
|
 |
|