mobile App - leider nur einen Stern

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.

mobile App - leider nur einen Stern

Beitragvon pabec » Mo 30. Nov 2015, 13:06

vergebe ich nicht in Google Play, wie von Alf gewünscht. Vielmehr hoffe ich auf Besserung.
Von 13 Konten wurden 4 Konten Synchronisiert.
Keine dieser 4 Konten funktionieren. Es sind ING DiBa Konten, welche ich noch händisch nacharbeiten wollte, aber ich bekomme nur die Fehlermeldungen 9800 und 9010. Aufgefallen ist mir auch, dass die Auswahl des TAN Verfahrens nicht möglich ist. In der PC Version ist dort aber etwas angegeben und zwar 900 i-TAN.

Ein Lob zum gelungenen Design.
Überflüssig finde ich allerdings die Auswertungsfunktion, da ohnehin nicht lesbar. Leider nur mit einer Lupe lesbar.

Wenns läuft vergebe ich auch gerne 5 Sterne
bis dahin
Patrick

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Re: mobile App - leider nur einen Stern

Beitragvon ALF » Mo 30. Nov 2015, 13:37

Hallo,

wir benötigen weitere Infos - melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular.

Gruß,
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Re: mobile App - leider nur einen Stern

Beitragvon pabec » Di 1. Dez 2015, 17:34

Hallo Alf,

ich habe einfach alles ausprobiert und siehe da, nachdem ich auf HBCI 2.20 umstellte, obwohl 3.0 gefordert, konnte ich auch synchronisieren. Danach erschien auch das 900 i-TAN verfahren ganz von allein und die 4 ING DiBa Konto funktionierten. Heute erhielt ich dann auch das Update auf Version 1.2.0. Hoffe das ich jetzt auch das Paypalkonto hinzufügen kann, denn bisher wehrte es sich aus nicht nachvollziehbaren Gründen.

Es wird. Vielen Dank Alf.
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Re: mobile App - leider nur einen Stern

Beitragvon ALF » Mi 2. Dez 2015, 13:00

Hallo,

vielen Dank für die Rückmeldung. Falls weitere Probleme auftreten sollten, können Sie uns jederzeit über unser Kontakt-Formular erreichen.

Gruß,
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Re: mobile App - leider nur einen Stern

Beitragvon stani55 » Do 3. Dez 2015, 22:33

Ich habe die gleichen Fehlercodes bei meinen DiBa-Konten. Auch die Umstellung des HBCI-Verfahrens erbrachte keine Veränderung.
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Re: mobile App - leider nur einen Stern

Beitragvon ALF » Fr 4. Dez 2015, 09:41

Hallo,

können Sie uns bitte das Protokoll aus der App zuschicken?

- Starten Sie die ALF-BanCo mobile App
- Drücken Sie die Menü-Taste Ihres Smartphones oder oben rechts auf die drei Punkte
- Dort wählen Sie dann "App-Einstellungen"
- Bei "App-Einstellungen" wählen Sie "Sendeprotokolle"
- Dort klicken Sie dann bitte auf "Protokoll an ALF AG senden". Somit wird das Protokoll verschlüsselt an uns übertragen.

Gruß,
ALF
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Re: mobile App - leider nur einen Stern

Beitragvon sinus » Fr 4. Dez 2015, 12:41

Hallo
Wie wird die Cloud-ID für die Mobile Version generiert ? Ich finde in der Alf Banco 6 keine Möglichkeit dazu.
In den Hilfen von Alf Banco finde ich auch nichts darüber.
Gruß
Thomas
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Re: mobile App - leider nur einen Stern

Beitragvon ALF » Fr 4. Dez 2015, 13:00

Hallo,

Sie benötigen dazu die Version 6.3.3. Hier können Sie diese Version herunterladen.

Um Ihre Konten zu exportieren, gehen Sie in der Desktop-Version bitte so vor:

- ALF-BanCo auf dem PC öffnen und Daten exportieren (Datei, Export)
- Im nächsten Schritt wählen Sie Ihre Konten aus, die Sie exportieren möchten
- Cloud-ID wird von ALF automatisch generiert, zusätzlich vergeben Sie selbst ein Cloud-Passwort (beide unbedingt notieren!)
- ALF-BanCo mobile App öffnen (App fragt bei Erststart, ob sie nach Daten suchen soll)
- Einrichten über 'Cloud-ID' wählen
- Cloud-ID und Cloud-Passwort erfassen, „Konten holen“ klicken

Folgende Daten werden Importiert: Umsätze & Zugangsdaten (Benutzerkennung, Kunden-ID, Kontonummer, BLZ, HBCI-Url und HBCI-Version des Bankservers, TAN-Verfahren oder Sicherheitsdatei)


Gruß,
ALF
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Re: mobile App - leider nur einen Stern

Beitragvon sinus » Sa 5. Dez 2015, 00:27

Danke für die Antwort,
leider geht es bei mir nicht, da ich mit einem Kartenlesegerät arbeite, ich müsste HBCI/Pin/Tan haben, ob das meine Bank macht weiß ich nicht, werde am Montag mal nachfragen.
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