Mobile Tan nicht auswählbar

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.

Mobile Tan nicht auswählbar

Beitragvon peabbles » Sa 22. Apr 2017, 12:57

Hallo zusammen,

seit einigen Wochen versuche ich verzweifelt, statt des iTAN Verfahrens das mTAN Verfahren bei meinen Konten einzurichten. Bei meinem Postbank Konto hat es problemlos geklappt. Bei den beiden 1822 Konten nicht. Freigeschaltet für mTAN bin ich (mTAN klappt auch bei Überweisungen von der Homepage aus). Wenn ich die Anleitung von alf Punkt für Punkt durchgehe ist auch alles ok. Die Zugangsparameter sind aktuell, HBCI 3.0 ist eingetragen. Nur wird mir unter dem Punkt Kontoverwaltung / ändern /Zugänge, Medien einfach nicht das mTAN Verfahren angezeigt. Was mache ich falsch?

VG von der verzweifelten peabbles
peabbles
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 22. Apr 2017, 12:52

Re: Mobile Tan nicht auswählbar

Beitragvon Gorilla1 » Sa 22. Apr 2017, 17:17

Hallo peabbles,

Du machst nichts falsch. Bei 1822direkt gibt es bei HBCI nur das iTAN-Verfahren. mTAN geht, wie Du schon bemerktest, nur auf der Webseite. Ich hatte mal den Kundendienst angerufen und man hat mir das bestätigt, den Grund habe ich inzwischen wieder vergessen, es ging da irgendwie um die App für Smartphones (die von der 1822, nicht die von ALF). Jedenfalls ist das so und man muß sich damit abfinden, an ALF-BanCo liegt es nicht.

Gruß Gorilla
Benutzeravatar
Gorilla1
 
Beiträge: 26
Registriert: Do 30. Jan 2014, 09:53

Re: Mobile Tan nicht auswählbar

Beitragvon peabbles » So 7. Mai 2017, 16:19

Das ist zwar nicht die Antwort, die ich mir erhofft habe, aber trotzdem vielen Dank für die Info. Dann muss ich jedenfalls nicht mehr wieder und wieder versuchen das mTAN Verfahren zu hinterlegen. :?
peabbles
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 22. Apr 2017, 12:52


Zurück zu Fragen zu ALF-BanCo 6

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste