| Autor |
Nachricht |
psychoschlumpf
|
Verfasst am: Mo Apr 30, 2007 20:31 Titel: mTan verwenden (Raiffeisen-Volksbank) |
|
|
ich hab mein voba-konto auf mTan umstellen lassen. über die voba-website geht auch alles. aber in alf bacno nicht.
habe hbci auf 3.0 eingestellt. bei gewähltes tan-verfahren steht "999 nicht-indiziertes tan-verfahren" und ich kann auch kein anderes verfahren auswählen.
wenn ich eine überweisung mache, dann kommt sofort die frage nach einer tan, ohne dass erst eine auf mein handy angefordert wird. sprich es findet noch keine kommunikation mit dem bankserver statt, was man im hintergrund in dem log-fenster sehen kann.
was mach ich falsch?
(2.2.5 spezial version) |
|
| Nach oben |
|
 |
ALF Site Admin

|
Verfasst am: Mi Mai 02, 2007 07:54 Titel: |
|
|
Hallo,
unterstützt Ihre Voba mTAN per HBCI?
Dies geht nach unseren Informationen nicht bei allen.
Bitte fragen Sie dort mal nach.
Falls ja, so führen Sie bitte nochmal eine Aktualisierung Ihrer Bankdaten durch (Kontenverwaltung > Ändern > Zugangs-Daten > Online-Zugang > Aktualisieren) und schicken Sie uns davon das Logfile (per E-Mail).
MfG
ALF |
|
| Nach oben |
|
 |
flotux
|
Verfasst am: Mi Sep 30, 2009 19:28 Titel: |
|
|
Hallo,
wird das smsTAN mittlerweile von der aktuellen ALF-BanCo Version unterstützt? Mit der Stadtsparkasse habe ich leider Probleme damit. (siehe Thread: http://www.alf-banco.de/index.php?option=com_content&view=article&id=73&Itemid=62)
Als Fehlermeldung bekomme ich:
[...]
Nachricht teilweise fehlerhaft (HBMSG=10349) (9050)
Auftrag nicht ausgeführt - Die Telefonbezeichnung ist unbekannt (MBV07390100179) (9955)
[...]
Ich kann aber in ALF-BanCo nirgends meine Telefonbezeichnung, die ich beim Einrichten von smsTAN definieren musste, eingeben.
Gruß
Florian |
|
| Nach oben |
|
 |
ALF Site Admin

|
Verfasst am: Do Okt 01, 2009 07:30 Titel: |
|
|
Hallo,
uns sind keine Probleme mit mTAN/smsTAN bekannt.
Bitte schicken Sie uns das komplette Logfile über unser Support-Center - danke.
MfG
ALF |
|
| Nach oben |
|
 |
|