FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Multi-Pay funktioniert nicht

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Onlinebanking Forum ALF-BanCo Foren-Übersicht -> Probleme / Fehler ALF-BanCo 3
Autor Nachricht
WernerRosemeyer

BeitragVerfasst am: Mi Okt 08, 2008 17:20    Titel: Multi-Pay funktioniert nicht Antworten mit Zitat

Hallo,

in meiner Business-Version funktioniert Multi-Pay nicht.

Wenn ich dort wiederkehrende Zahlungen anlege und nach Ablauf des Datums auf Sammellauf starten gehe, dann erscheint immer die Meldung "Es wurden keine fälligen Aufträge gefunden".
Wenn ich auf die einzelnen Lastschriften gehe, dann erscheint ganz oben in der Statuszeile "keine Konten vorhanden" Hat das irgendwie damit zu tun? Über Sammelaufträge Lastschrift geht alles, warum nicht über Multi-Pay?

Gruß
Werner
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ALF
Site Admin

BeitragVerfasst am: Do Okt 09, 2008 07:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Sie hatten uns dazu bereits eine Support-Mail geschickt und eine erste Antwort erhalten. Sobald wir eine Lösung haben, melden wir uns bei Ihnen per Mail.

Bitte nicht doppelt schreiben - dadurch geht die Lösung des Problems leider nicht schneller, sondern dauert eher länger, da wir doppelten Aufwand mit der Bearbeitung haben und weniger Zeit für die Fehlersuche. Very Happy
Danke.

MfG
ALF
Rhing

BeitragVerfasst am: Mi Jul 28, 2010 10:07    Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem scheint nach wie vor zu bestehen. Jedenfalls habe ich Multi-Pay Überweisungen angelegt.
- Ich werde nicht an die Überweisung erinnert.
- Die Überweisung kann (nachträglich) nicht durchgeführt werden.
- In der Hilfe wird unter dem Stichwort "multi-pay" nichts gefunden.
- In dem entsprechenden Abschnitt der Hilfe gibt es nur eine Hilfe für das Anlagen von Multi-Pay, aber keine für das Ausführen der Zahlungen.
Wir führe ich die Überweisungen trotzdem durch?
Wie werde ich an die Zahlungen erinnert?
ALF
Site Admin

BeitragVerfasst am: Mi Jul 28, 2010 10:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

bitte melden Sie sich über unser Kontaktformular, dann können wir Ihnen ggf. spezifische Hilfe geben. Danke.

MfG
ALF
bananarama

BeitragVerfasst am: Di Jan 04, 2011 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
Bei dem Thema würde ich auch gerne anknüpfen, da ich finde, dass noch einiges bei Multi-Pay noch recht "roh" wirkt.

Diese Punkte kann ich auch bestätigen
- Ich werde nicht an die Überweisung erinnert.
- In dem entsprechenden Abschnitt der Hilfe gibt es nur eine Hilfe für das Anlagen von Multi-Pay, aber keine für das Ausführen der Zahlungen.

Ich konnte zwar eine Sammellastschrift nach dem Fälligkeitsdatum erstellen, allerdings waren danach alle Wiederkehrenden Zahlungen aus Multi-Pay verschwunden.

Zudem fände ich es sinnvoll, wenn man bei neuen Zahlungen ein vergangenes Datum angeben könnte (der Hintergrund ist der, das ich für einen Verein einziehe und die Verträge erst später bekomme - z.B. Verträge ab 1.1. erst im laufe des Januars oder sogar erst im Februar). Momentan müßte ich für fast jeden neuen Vertrag daher zwei Zahlungen erstellen (Multi-Pay + vergangene Beiträge).

Würde mich freuen, wenn sich da noch einiges tun würde. Momentan traue ich mich noch nicht, die Zahlungen komplett von Alf-Banco erledigen zu lassen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Onlinebanking Forum ALF-BanCo Foren-Übersicht -> Probleme / Fehler ALF-BanCo 3 Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.