Namen für Konten

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.

Namen für Konten

Beitragvon CNCN » Mi 14. Mär 2018, 19:03

verwendete Version: Spezial

Hallo,

komme von einer anderen Plattform (VR-Networld), die ich zwar nicht großartig vermisse, die aber doch ein Feature enthielt, was ich als sehr nett empfand:

Es war dort möglich, den Kontonummern einen Bezeichner zuzuordnen.

z.B.
38201920 - Tagesgeld
45987192 - Ansparkonto
30294851 - mein Sohn
und vergleichbar. Nummern sind natürlich frei erfunden

Da diese Funktionalität mir recht grundlegend und nahe liegend v.a. bei der Verwendung vieler Konten, erscheint, wundert es mich, dass ich trotz Recherche hier und Suche im Programm etwas vergleichbares nicht finden konnte..
DA ich mehrere Konten mit recht ähnlichen Salden habe, wäre mir eine entsprechende Namensgebung sehr hilfreich.

Sollte es so eine Möglichkeit geben, wäre es schön, wenn Sie mich wissen lassen könnten, wie es funktioniert, ansonsten wäre es wiederum nett, wenn dieser Tread in das Wunsch-Forum für die nächste Version transferiert werden könnte. Fürs erste helfe ich mir mit der Anordnung, eine schöne Dauerlösung ist es hingegen nicht.

mit freundl. Grüßen

CNCN

EDIT: die Suche nach "Konto +benennen" war nicht hilfreich
CNCN
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 14. Mär 2018, 18:52

Re: Namen für Konten

Beitragvon yalu » Mi 14. Mär 2018, 19:39

Hallo
Unter Verwalten-Kontoverwaltung stehen alle deine Konten ,wenn du dann auf den Kontonamen Klickst kannst du alles Eingeben was du brauchst
gruß
Benutzeravatar
yalu
 
Beiträge: 58
Registriert: Do 3. Mai 2012, 13:47

Re: Namen für Konten

Beitragvon CNCN » Mo 26. Mär 2018, 20:26

vielen Dank, wenn auch spät (fiel mir gerade wieder ein, dass ich ja nen Thread geöffnet hatte)

ok, das war wahrscheinlich zu groß und zu einfach um es zu registrieren. Hatte es an anderer Stelle (ebenso) erwartet.
CNCN
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 14. Mär 2018, 18:52


Zurück zu Fragen zu ALF-BanCo 7

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste