Netbank Umstellung

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.

Re: Netbank Umstellung

Beitragvon Crashandy » Do 12. Okt 2017, 15:16

Hallo Ihr Leidgeplagten

Hier ist eventuell eine Erklärung für Eure Probleme dargestellt.
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Online-Banking-offline-Umleitungs-Probleme-bei-der-Netbank-3856740.html
Angeblich sollte der Zahlungsverkehr seit dem 12.10.2017 wieder funktionieren.
Das ALF hierbei nicht so schnell reagieren kann ist wohl nachvollziehbar, denn offensichtlich wissen die Banker hier noch nicht einmal wie sie Chaos auflösen sollen.

Gruß
Crashandy
Crashandy
 
Beiträge: 35
Registriert: Fr 29. Jan 2016, 06:49

Re: Netbank Umstellung

Beitragvon HaraldR » Fr 13. Okt 2017, 05:51

Guten Morgen!
Super heute früh hat die Verbindung auf einmal reibungslos funktioniert!
Hat der Anruf bei der Netbank wohl doch was bewirkt.

Allerdings werden auch bei mir keine Namen angezeigt.
Werde das aber auch mal der Bank melden.

LG Harald
HaraldR
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 10. Okt 2017, 15:28

Re: Netbank Umstellung

Beitragvon norbi » Sa 14. Okt 2017, 08:07

@XWD:
Hallo Torsten,
vielen, vielen Dank für diese hervorragende Anleitung. Toll, dass Du Dir diese Mühe gegeben hast, um bestimmt vielen verzweifelten netbank Kunden zu helfen.
Was für Verrenkungen!
Genial, wie Du das rausgefunden hast. Und noch genialer, wie verständlich Du es erklärst, vor allem auch mit den Screenshots, so dass man an keiner Stellen ins Grübeln kommt, sondern sich immer ganz sicher ist, alles richtig zu machen.
Dankbare Grüße aus der Lüneburger Heide!
norbi
norbi
 
Beiträge: 45
Registriert: Do 13. Mai 2010, 13:18

Re: Netbank Umstellung

Beitragvon deflektor » Mo 16. Okt 2017, 13:01

Danke auch von mir für die ausführlichen Anleitungen. Login klappt nach mehreren Anläufen bei mir nun auch.

Habt ihr auch Mails bekommen, wonach am 18.10. ein Update mit allen Fehlerbehebungen eingespielt werden soll? Ob früh oder spät stand da nicht.

Ich habe eine Nachricht bezüglich verlorener Überweisungsvorlagen mit diesem Termin bekommen, in anderen Foren wurde aber auch berichtet, dass angekündigt wurde, das Problem mit dem Namen des Kontoinhabers und dem abgeschnittenem Verwendungszweck, dann gelöst ein soll.
deflektor
 
Beiträge: 9
Registriert: Mo 18. Jan 2016, 12:37

Re: Netbank Umstellung

Beitragvon deflektor » Mi 18. Okt 2017, 08:12

Das Update der Netbank scheint diese Nacht gelaufen zu sein. Erster Test mit 2 HBCI-Programmen:
    Der Name des Kontoinhabers ist wieder da!
    Die Empfängervorlagen meiner Unterkonten sind nicht wieder da, wie eigentlich versprochen
    Der Verwendungszweck ist weiterhin nach 27 Zeichen abgeschnitten (scheint nicht an AlfBanco zu liegen)

Ok immerhin, der Name war das wichtigste für mich... Bank on!
deflektor
 
Beiträge: 9
Registriert: Mo 18. Jan 2016, 12:37

Re: Netbank Umstellung

Beitragvon HaraldR » Mi 25. Okt 2017, 05:45

Hallo,
ich habe auch besagte Infos bekommen. Bei mir lief es in den letzten Tagen auch wieder ganz normal,
bis heute.
Jetzt schlägt das Abruf wieder komplett fehl ohne das etwas geändert worden ist.
Habe das auch schon der Bank per Fehlerprotokoll gemeldet.
Anbei die Fehlermeldung ...
LG Harald
Dateianhänge
Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG (39.44 KiB) 109-mal betrachtet
HaraldR
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 10. Okt 2017, 15:28

Re: Netbank Umstellung

Beitragvon icke » Mi 25. Okt 2017, 08:19

Diesen Fehler habe ich seit heute auch. Mal sehen, wie lange es jetzt wieder dauert, bis die Netbank den Fehler behebt.

Das ist echt eine Katastrophe!
icke
 
Beiträge: 12
Registriert: Mi 27. Apr 2016, 15:33

Re: Netbank Umstellung

Beitragvon HaraldR » Do 26. Okt 2017, 04:57

Guten Morgen!
Also heute klappt wieder alles perfekt. Hoffentlich bleibt es so .... -:)
LG Harald
HaraldR
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 10. Okt 2017, 15:28

Re: Netbank Umstellung

Beitragvon Tom B. » Do 26. Okt 2017, 06:50

Der Abruf von Daueraufträgen klappt nicht.

Fehler : HKCDB1/830270/SEPA-Nachricht ist nicht valide (9010)

Seit der Umstellung bei der Netbank hatte ich keinen Tag ohne Probleme. Vielleicht hätte die Netbank für die Umstellung jemanden engagieren sollen, der sich auskennt.
Tom B.
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 5. Nov 2015, 08:47

Vorherige

Zurück zu Fragen zu ALF-BanCo 7

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast