FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Netzwerkfreigabe

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Onlinebanking Forum ALF-BanCo Foren-Übersicht -> Probleme / Fehler ALF-BanCo 3
Autor Nachricht
Shapeir

BeitragVerfasst am: Mo Apr 04, 2011 11:29    Titel: Netzwerkfreigabe Antworten mit Zitat

Hallo.
Ich verwende Alfobanko3 unter Win7.

Es ist auf 2 Rechnern installiert, wovon einer auf die freigegeben Dateien zugreift.

Mein Problem ist nun, das diese freigegeben Dateien immer nur ca. 1-2 Tage freigegeben sind. Danach findet AlfBanko die Netzwerkdatei nicht mehr.

Ich muss jedes mal am Hauptrechner diese Dateien erneut freigeben, dann geht es wieder für 1-2 Tage.

Kann mir jemand helfen?

Danke schonmal!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shapeir

BeitragVerfasst am: Mo Apr 04, 2011 12:23    Titel: Antworten mit Zitat

Mir ist nun aufgefallen, das sich die Netzwerkrechner nicht in der gleichen Netzgruppe befanden.

Der eine Rechner galt als Heimnetz, der andere als Öffentliches Netzwerk.

Ich habe jezt beide (bzw. alle 3 Rechner) in deie gleiche Heimnetzgruppe eingetragen und den Heimnetzschlüssel jeweils eigegeben. Jetzt bleibt nurnoch abwarten und beobachten ob er nach ein paar Tagen die erneute Freigabe verlangt, wenn nicht sollte dies die Lösung gewesen sein:)!

(Mit der IP vergaben kann es nichts zu tun haben, da im Router Ip Reservierungen vergeben sind und dei Rechner somit immer dieglecihe Ip erhalten.)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Onlinebanking Forum ALF-BanCo Foren-Übersicht -> Probleme / Fehler ALF-BanCo 3 Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.