Neue Meldung

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.

Neue Meldung

Beitragvon Neunutzer » Do 11. Mai 2017, 10:02

Servus ALF,

heute kam erstmals beim Kontoabruf die anhängende Meldung: "RemoteCertificateChainErrors"".
Ich habe sie mit "x" weggeklickt (also nicht auf "ok") und das war es dann - Abruf hat geklappt.
Was war das??

Gruß
Dateianhänge
NeueMeldungALF.jpg
Meldung ohne Wirkung?
NeueMeldungALF.jpg (86.82 KiB) 540-mal betrachtet
Neunutzer
 
Beiträge: 103
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 18:57

Re: Neue Meldung

Beitragvon ALF » Do 11. Mai 2017, 12:18

Hallo,

wir haben aktuell Probleme mit unserem Server.
Wir hoffen, dass dies in Kürze behoben sein wird.

Gruß,
ALF
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
 
Beiträge: 7627
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Neue Meldung

Beitragvon Controller » Do 11. Mai 2017, 21:18

Hallo Alf,

ich habe die Meldung gerade auch erhalten. Die Probleme scheinen noch zu bestehen. Zumindest beruhigt mich die Meldung hier, dass da kein unbefugter Man in the middle zu sein scheint.

Bedeutet das aber, dass die Transaktionen über Euren Server laufen und nicht direkt zwischen der jeweiligen Bank und AlfBanco?

Grüße Controller
Controller
 
Beiträge: 54
Registriert: Mi 18. Apr 2007, 14:31

Re: Neue Meldung

Beitragvon ALF » Fr 12. Mai 2017, 12:54

Hallo,

die Transaktionen laufen natürlich direkt über den Bank-Server.
Nur am Ende des Sendevorgangs wird einmal täglich eine Verbindung zu unserem Server aufgebaut, um z. B. zu prüfen, ob es wichtige neue Nachrichten gibt.

Gruß,
ALF
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
 
Beiträge: 7627
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Neue Meldung

Beitragvon HansUwe » Sa 13. Mai 2017, 15:23

Habe die Meldeung heute auch (wieder) erhalten.
Aber gut zu wissen, dass die Ursache bekannt ist und die Transaktionen nicht betroffen sind.

Gruß
HU
HansUwe
 
Beiträge: 41
Registriert: Di 3. Jan 2012, 10:05

Re: Neue Meldung

Beitragvon Neunutzer » Mo 15. Mai 2017, 09:34

Servus Alf,

danke für die Info - bitte vielleicht auch mitteilen wenn das Serverproblem beendet ist.

Danke und Gruß
Neunutzer
 
Beiträge: 103
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 18:57

Re: Neue Meldung

Beitragvon frankengelbrecht » Mo 15. Mai 2017, 09:56

Der zertifikatfehler scheint schonmal weg zu sein :) Jetzt zeigt er beim Start noch folgendes als Fehler an:
Socket Fehler: SocketEndConnect Start System.Net ... (ganze meldung ist leider nicht sichtbar)
frankengelbrecht
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 11. Mai 2017, 12:32

Re: Neue Meldung

Beitragvon Jörg W. » Mo 15. Mai 2017, 10:49

Ich habe jetzt beide Fehler! Vorige Woche brauchte ich nur den Socket-Fehler mit OK weg klicken. Aber heute war zusätzlich zu dem Fehler der "SocketEndConnect Start System.Net -Fehler". Das ganze Programm beendete den Sendevorgang nicht, ich musste Aufträge löschen, Alf über den Taskmanager schließen und wieder neu starten. Erst dann arbeitete das Programm normal. Es ist also noch schlimmer geworden, ich werde also jetzt nur noch über die Webseite auf meine Konten zugreifen, denn das ist nicht zumutbar!
Vielleicht funktioniert es mal irgendwann wieder ohne Fehler und nicht mit täglich mehr Fehlern :(

Jörg W.
Jörg W.
 
Beiträge: 17
Registriert: Di 27. Jan 2015, 14:43

Re: Neue Meldung

Beitragvon ALF » Mo 15. Mai 2017, 11:17

Hallo,

beim Einspielen des neuen Zertifikats gab es leider Probleme.
Dies sind nun behoben.

Ab sofort ist das neue Zertifikat aktiv und diese Fehlermeldung sollte nicht mehr erscheinen.
Verbindungen zu unserem Server sollten wieder wie gewohnt funktionieren.

Wir bitten eventuelle Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Sollten doch noch Probleme auftreten, geben Sie uns bitte Bescheid.
Vielen Dank.

Gruß,
ALF
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
 
Beiträge: 7627
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Neue Meldung

Beitragvon Neunutzer » Mo 15. Mai 2017, 18:09

Servus ALF,

soeben 2 Überweisungen getätigt - alles OK.

@Jörg.W.: Nu mal langsam. Den letzten Satz halte ich für deplaziert. ALF hat bei Auftreten des Fehlers am 11. reagiert, informiert und ein paar Tage wird das - bei allen Bemühungen - schon mal dauern können (war auch Wochenende dazwischen). Ich halte das Serviceverhalten von ALF bei Problemen für vorbildlich!

Gruß
Neunutzer
 
Beiträge: 103
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 18:57

Re: Neue Meldung

Beitragvon Jörg W. » Mo 15. Mai 2017, 18:32

Neunutzer hat geschrieben:... ALF hat bei Auftreten des Fehlers am 11. reagiert, informiert und ein paar Tage wird das - bei allen Bemühungen - schon mal dauern können (war auch Wochenende dazwischen). Ich halte das Serviceverhalten von ALF bei Problemen für vorbildlich!
Gruß


Mit dem Fehler vom Freitag konnte ich ja auch leben, aber ich war und bin eben sauer gewesen, dass es heute noch schlimmer geworden ist.
Ich musste im Programm erst mal die nicht ausgeführten Aufträge löschen, dann ließ sich das Programm nicht beenden und neu starten, also musste ich auch das erst über den Taskmanager beenden. Da kann man schon mal sauer werden. :?

Jörg W.
Jörg W.
 
Beiträge: 17
Registriert: Di 27. Jan 2015, 14:43

Re: Neue Meldung

Beitragvon horsthenry » So 11. Jun 2017, 18:34

11-06-17
Also ich habe immer noch Probleme
Die erste Abholung oder Überweisung bricht beim holen neuer Nachichten mit einem Fehler ab.
Teilweise muss ich Alf B6 neu starten.
Manchmal auch den ganzen PC da ein 2ter Start von Alf B6 nicht möglich ist.

Nur der 2te Anlauf gelingt wenn keine Nachichten geholt werden.

Gruß Horsthenry
horsthenry
 
Beiträge: 18
Registriert: So 12. Jun 2011, 21:46
Wohnort: HH

Re: Neue Meldung

Beitragvon horsthenry » So 11. Jun 2017, 19:14

Leider wird es noch verrückter

Ich habe auf den Stick ein Backup gemacht um Alf B7 zu testen jetzt kann ich Alf 6 nicht mal mehr freischalten
Das war sonst immer möglich.

es kommt die Meldung

Socket Fehler:SocketEndConnect CommSend Unerwartetes Date....

und nichts geht mehr

Gruß Horsthenry
horsthenry
 
Beiträge: 18
Registriert: So 12. Jun 2011, 21:46
Wohnort: HH


Zurück zu Fragen zu ALF-BanCo 6

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste