Neuinstallation: Erster Abruf hängt sich auf...

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.

Neuinstallation: Erster Abruf hängt sich auf...

Beitragvon KUHoepcke » Fr 10. Mär 2017, 13:41

Hallo zusammen,
leider musste ich den Rechner, auf dem ALF lange wunderbar lief, neu installiert werden. Also auch ALF-Banco. Nun habe ich versucht, einen Datenabruf zu starten. Dabei hängt sich aber ALF immer wieder auf (siehe Hardcopy).

Was kann ich tun, damit es weiter geht?

Und eine Lizenznummer habe ich leider auch nicht mehr parat... Wo bekomme ich diese?

Danke schon 'mal.

Gruß aus Cux:

Kay-Uwe Höpcke
Dateianhänge
Alf-HC.PNG
Jetzt MIT Hardcopy...
Alf-HC.PNG (118.92 KiB) 345-mal betrachtet
KUHoepcke
 
Beiträge: 43
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 13:55
Wohnort: Cuxhaven

Re: Neuinstallation: Erster Abruf hängt sich auf...

Beitragvon KUHoepcke » So 12. Mär 2017, 11:42

Hallo nochmal...

ein neuer Versuch heute hat folgendes gebracht:

    - Das Problem entsteht nur bei den Bankverbindungen der Stadtsparkasse Cuxhaven
    - das Konto bei der DiBa lässt sich ohne Probleme abrufen

Hat jemand eine Idee, was dahinter stecken könnte?

Danke im Voraus.

Gruß aus Cux: Kay-Uwe
KUHoepcke
 
Beiträge: 43
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 13:55
Wohnort: Cuxhaven

Re: Neuinstallation: Erster Abruf hängt sich auf...

Beitragvon goose » So 12. Mär 2017, 20:11

KUHoepcke hat geschrieben:...
Und eine Lizenznummer habe ich leider auch nicht mehr parat... Wo bekomme ich diese? ...

Hallo,
eine Lizenznummer oder Freischaltcode gibt es nicht. Hier --> http://www.alf-banco.de/faq/freischaltung-und-lizenz/erneute-freischaltung-fur-kunden/ ist die erneute Freischaltung von ALF-Banco detailliert beschrieben.

U.a. bei den Sparkassen gab es in 2016 eine Umstellung auf HBCI/FinTS 3.0 . Näheres dazu ist hier --> http://www.alf-banco.de/aktuelles/ bei der 6. Info zu finden. Überprüfe doch mal, ob du in der Kontenverwaltung die dafür korrekten Zugangsdaten eingetragen hast. Das Vorgehen ist dort beschrieben.
--------------------------------------------------------
Wir sehen uns wieder, weil die Welt sich dreht!

goose
goose
 
Beiträge: 187
Registriert: Di 20. Jun 2006, 08:58
Wohnort: Weserbergland

Re: Neuinstallation: Erster Abruf hängt sich auf...

Beitragvon ALF » Mo 13. Mär 2017, 09:33

Hallo,

danke an goose, ja es dürfte an der Sparkassen-Umstellung liegen.
Laut Screenshot wird noch die alte URL verwendet.

Bitte prüfen Sie dies entsprechend dem aktuellen Beitrag vom 19.Juli:
http://www.alf-banco.de/aktuelles/

Gruß,
ALF
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
 
Beiträge: 7627
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Neuinstallation: Erster Abruf hängt sich auf...

Beitragvon KUHoepcke » Fr 17. Mär 2017, 15:52

DANKE an ALLE!!

Mit der Beschreibung hat es funktioniert!!

Gruß aus Cux: Kay-Uwe :D
KUHoepcke
 
Beiträge: 43
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 13:55
Wohnort: Cuxhaven


Zurück zu Fragen zu ALF-BanCo 6

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste