FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Nur Zweischrittverfahren möglich

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Onlinebanking Forum ALF-BanCo Foren-Übersicht -> Probleme / Fehler ALF-BanCo 2
Autor Nachricht
sdeichsel

BeitragVerfasst am: So Sep 14, 2008 22:02    Titel: Nur Zweischrittverfahren möglich Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

seit heute bekomme ich folgende Fehlermeldung bei einer Zahlung (Überweisung):

HIRMS:9010:*Transaktion abgelehnt. Es ist nur noch das Zweischrittverfahren möglich.: (Seg:5)

Was heißt das?
Wir benutzen die neuste Version 2 (2.4.6) - was muss ich machen, um wieder überweisen zu können?

Bitte um Hilfe,

viele Grüße,
Stefan Deichsel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sdeichsel

BeitragVerfasst am: So Sep 14, 2008 22:06    Titel: Zusatz - es gehen keine Aktionen mehr ... Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

nach genauer Kontrolle sehe ich, dass die Fehlermeldung mit dem Zweischrittverfahren immer kommt. Somit sind mir keine Aktionen im Onlinebanking über ALF mehr möglich.
Selbst die Empfehlung im Link
http://www.alfbanco.de/index.php?option=com_content&task=view&id=178&Itemid=180

geht nicht, da JEDE Aktion, auch mit HBCI 2.20 oder 3.0 mit der Fehlermeldung über das Zweischrittverfahren abgebrochen wird.

Was tun?

Grüße,
Stefan
ALF
Site Admin

BeitragVerfasst am: Mo Sep 15, 2008 08:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

haben Sie nach Umstellung auf HBCI 3.0 überprüft, ob 2-Schritt-TAN-Verfahren angeboten werden unter
Kontenverwaltung > Ändern > "PIN- / TAN-Verw." ?

MfG
ALF
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Onlinebanking Forum ALF-BanCo Foren-Übersicht -> Probleme / Fehler ALF-BanCo 2 Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.