Parallele Nutzung mobile && PC Version

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.

Parallele Nutzung mobile && PC Version

Beitragvon CarstenH » Do 10. Dez 2015, 18:01

Hallo,

ich habe heute die Mitteilung bekommen, dass es die neue mobile Version von ALF-BanCo gibt.
Wie ich Daten aus der PC-Version übernehmen kann habe ich gelesen.
Mir ist im Moment aber nicht wo wirklich klar, wie eine parallele Nutzung der beiden Versionen stattfinden soll.
Beide Versionen haben dann eine eigene interne DB und ich muss bei beiden immer unabhängig voneinander aktualisieren?
Ich kann bei beiden Versionen beliebig viele Konten bei verschiedenen Banken nutzen, bei der mobilen Version kostenlos, bei der USB-Version zahle ich aber einmalig und für jede neue Version (vor dem Punkt) wieder einen Update Betrag? Wie passt das zusammen?

Ich zahle ja gerne für ALF-BanCo und das bereits seit Version 3, um die Weiterentwicklung zu unterstützen, die Lizenzfrage hierbei ist mir aber leider unklar.
CarstenH
 
Beiträge: 8
Registriert: Do 29. Mai 2008, 14:13

Re: Parallele Nutzung mobile && PC Version

Beitragvon ALF » Fr 11. Dez 2015, 11:17

Hallo,

aktuell müssen Sie beide Versionen unabhängig voneinander aktualisieren.
Die App wird von uns natürlich ständig weiterentwickelt und eine Synchronisierung zwischen der PC-Version und der App ist bereits angedacht.

Die PC-Version hat einen viel höheren Funktionsumfang (Kategorien, Empfänger-Verwaltung und vieles mehr).
Deshalb ist die App kostenlos und auch als "Zusatz" zu ALF-BanCo gedacht.

Wir werden beobachten, wie die Nachfrage nach mehr Funktionalität ist.
Möglich wären wie bei der PC-Version zukünftig mehrere Versionen mit unterschiedlichem Funktionsumfang.

Gruß,
ALF
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
 
Beiträge: 7627
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten


Zurück zu Fragen zu ALF-BanCo mobile oder safe für Android

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste