PIN HBCI-Chipkarte ändern Fehler cyberjack wave

Bei Problemen / Fragen zu Chipkarten oder Kartenlesern sind Sie hier richtig

PIN HBCI-Chipkarte ändern Fehler cyberjack wave

Beitragvon tobelbe. » Do 26. Nov 2015, 16:48

Hallo zusammen,
[b]
der Versuch die Original-PIN meiner HBCI-Chipkarte, entsprechend den Empfehlungen meiner nordwestdeutschen großen Volksbank, über ALFBanco6 zu ändern, endet [/b]nach dem Erscheinen des entsprechenden Dialogs auf dem Display des cyberjack wave (V. 1.1.9) und der einmaligen Eingabe der korrekten (, sonst in den einfachen Dialogen immer noch funktionierenden,) Original-PIN plus der zweimaligen, identischen Eingabe der gewünschten, neuen PIN über das Tastenfeld des Reiner SCT Kartenlesers [b]immer mit der frustierenden Anzeige: "Falsche PIN! - Noch 2 Versuche!"[/b]

Somit lässt sich die Original-PIN nicht über meine vorhandene ALF-Banco6-Software (soweit ich mich erinnere: V.6.2.1 und die EXE V.6.2.4) als ComputerBilds erweiterte Testversion in die gewünschte und neue, sicherere PIN ändern - am Kartenleser ist das systembedingt ebenfalls nicht möglich!

Wer weiß Abhilfe?

Vielen Dank für kompetente und rasche Antwort(-en) schon im Voraus!
Sendet:
tobelbe.
tobelbe.
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 26. Nov 2015, 15:40

Zurück zu Chipkarten und Lesegeräte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste