Popup Fenster Empfängername

Hier können Sie Programmfehler in ALF-BanCo 7 melden

Popup Fenster Empfängername

Beitragvon Nicoklaus » Mi 7. Mär 2018, 12:21

Wenn ein Empfänger als Splitbuchung angelegt ist, dann werden beim Überfahren des Namens mit der Maus (mouseover)
normalerweise die Empfängerdetails angezeigt.
Bei solchen Splitbuchungen wird dann aber der Empfängername mehrfach (Anzahl entspricht der Anzahl der eingetragenen Splitbuchungen) angezeigt.

Siehe Screenshot ohne Splitbuchung
IMG_3366.jpg
IMG_3366.jpg (31.54 KiB) 131-mal betrachtet


Mit Splitbuchung
IMG_3368.jpg
IMG_3368.jpg (50.4 KiB) 131-mal betrachtet
Nicoklaus
 
Beiträge: 25
Registriert: Fr 26. Jan 2018, 19:19

Re: Popup Fenster Empfängername

Beitragvon ALF » Do 8. Mär 2018, 11:12

Hallo,

wenn Sie über den Empfängernamen mit der Maus fahren werden bei Splitbuchungen jeweils die Namen, die bei den Splitbuchungen eingetragen sind, untereinander angezeigt.
Für jede Splitbuchung also eine Zeile.
Bitte prüfen Sie, was Sie bei den Splitbuchungen als Name eingetragen haben.
Jede Splitbuchung kann ja einen separaten Namen, VWZ usw. haben.

Gruß,
ALF
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
 
Beiträge: 7627
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Popup Fenster Empfängername

Beitragvon Nicoklaus » Fr 9. Mär 2018, 21:04

OK das kann ich nachvollziehen.

Allerdings ist es dann unlogisch wenn bei allen Spalten jeweils die Spliteinträge untereinander aufpoppen
nur beim VWZ funktioniert das nicht.

Wenn da die Länge das Problem ist dann könnte man doch zumindest die ersten 10-15 Zeichen jeweils anzeigen.

Allerdings erschließt sich mir der Sinn bei der Spalte mit den Beträgen auch nicht so wirklich, weil ich ja dann immer wieder die Spalte wechseln muss um zu sehen was der Betrag in der z.B. 3ten Zeile für eine Zuordnung hat.

Optimal wäre eine gleichzeitige Anzeige aller Spliteinträge wenn mousover in einer Zeile seht und alle Einträge dann angezeigt werden.
Nicoklaus
 
Beiträge: 25
Registriert: Fr 26. Jan 2018, 19:19

Re: Popup Fenster Empfängername

Beitragvon ALF » Mo 12. Mär 2018, 09:03

Hallo,

danke für die Rückmeldung.
Wir haben es als Wunsch notiert, die Anzeige des Popups entsprechend zu ändern.

Gruß,
ALF
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
 
Beiträge: 7627
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten


Zurück zu Fehler in ALF-BanCo 7

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste