Postbank Fehler beim Umsatzabruf

Hier können Sie Programmfehler in der Android-App melden

Postbank Fehler beim Umsatzabruf

Beitragvon Teezeit » Do 13. Apr 2017, 10:30

Moin,
ich habe fünf Konten bei der Postbank
- 2x Giro
- SparCard
- VISA
- Tagesgeld

Giro und Sparcard lassen sich ohne Probleme abrufen, aber die beiden anderen verursachen einen Fehler:
Bei VISA und Tagesgeld kommen die Fehlermeldungen

Teilweise fehlerhaft (9050)
Benutzer hat kein Auftragsberechtigung (9380)

Ich hatte die Konten schon einmal gelöscht und wieder neu angelegt. Auch über die "Kontoverwaltung" den Zugang mit dem Banserver synchronisiert. Das hat leider beides nicht den erwünschten Erfolg gebracht.

Woran kann das noch liegen?

Nette Grüße
Ralf
Teezeit
 
Beiträge: 14
Registriert: Di 30. Jul 2013, 10:16

Re: Postbank Fehler beim Umsatzabruf

Beitragvon ALF » Do 13. Apr 2017, 12:07

Hallo,

wir benötigen von Ihnen jeweils die Konto-Infos von den betroffenen Konten.

- Starten Sie bitte die ALF-BanCo mobile App
- Drücken Sie die Menü-Taste Ihres Smartphones oder oben rechts auf die 3 Punkte im Actionbar
- Wählen Sie dann im Menü bitte "Konten verwalten“
- Jetzt führen Sie bitte auf das betroffene Konto einen Long-Touch durch, indem Sie auf das Element klicken und für 3 Sekunden draufbleiben
- Es öffnet sich ein Kontext-Menü. Dort wählen Sie bitte "Konto-Infos an ALFAG senden"

Gruß,
ALF
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
 
Beiträge: 7451
Registriert: Do 9. Okt 2003, 13:21
Wohnort: Leingarten

Re: Postbank Fehler beim Umsatzabruf

Beitragvon ALF » Do 13. Apr 2017, 14:11

Hallo,

bei der Postbank wird bei der Konto-Einrichtung des Girokontos auch ein eventuell vorhandenes Kreditkarten/Tagesgeldkonto eingerichtet.

Leider unterstützt die Postbank für diese Konten nur den Abruf des Saldos.
Umsätze können für diese Konten nicht per HBCI abgerufen werden. Bitte fragen Sie ggf. bei der Postbank nach, ob dies ggf. zukünftig möglich sein wird.

In der PC-Version werden wir mit der Version 7 den Abruf für diese Konten per Screenscraping ermöglichen.
Ob wir dies auch in der App dann unterstützen werden, können wir leider noch nicht sagen.

Gruß,
ALF
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
 
Beiträge: 7451
Registriert: Do 9. Okt 2003, 13:21
Wohnort: Leingarten

Re: Postbank Fehler beim Umsatzabruf

Beitragvon Teezeit » Do 13. Apr 2017, 14:38

Hallo,

bei der Windows-Version besteht diese Einschränkung aber nicht.
Der Abruf des Kontostands funktioniert da ohne Probleme.
Ist das lediglich ein Android-Problem?

Und warum funktioniert der Kontostand-Abruf nur bei VISA und Tagesgeld nicht, wohl aber bei der SparCard (war ehemals das Sparbuch).

Gruß
Ralf
Teezeit
 
Beiträge: 14
Registriert: Di 30. Jul 2013, 10:16

Re: Postbank Fehler beim Umsatzabruf

Beitragvon ALF » Mi 19. Apr 2017, 10:28

Hallo,

meinen Sie mit "Abruf des Kontostands" nur den Saldo oder auch die Umsätze?
Können Sie uns vielleicht aus der Desktop-Version die Konto-Infos für dieses Konto zuschicken?

Wechseln Sie dazu zur "Kontenverwaltung" (z.B. über "Verwalten" > "Konten" > "Konten verwalten") und markieren Sie das Konto.
Klicken Sie dann unten in der Funktions-Leiste auf "Mehr" > "Konto-Infos für Support".
Es öffnen sich die Konto-Infos im Editor. Diese Datei bitte an einem beliebigen Ort abspeichern (z.B. auf dem Desktop) und uns dann bitte als E-Mail-Anhang zusenden.

Vielen Dank.

Gruß,
ALF
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
 
Beiträge: 7451
Registriert: Do 9. Okt 2003, 13:21
Wohnort: Leingarten


Zurück zu Fehler in ALF-BanCo mobile oder safe für Android

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast