| Autor |
Nachricht |
MoneyMaker
|
Verfasst am: So Nov 20, 2011 10:56 Titel: Postbank - Fehlermeldung bei chipTAN und mobileTan |
|
|
Postbank - chipTAN und mobileTan geht zur Zeit nicht... es kommen folgende Fehlermeldungen:
Der Auftrag kann nicht mit der gewählten Mobilfunknummer legitimiert werden. (9962)
Der Auftrag kann nicht mit der gewählten Postbank Card legitimiert werden. (9964) _________________ Gruß
>>BanCo Version 4<< |
|
| Nach oben |
|
 |
ruecki
|
Verfasst am: So Nov 20, 2011 12:24 Titel: |
|
|
| Hallo, hast Du schon eine Lösung , habe genau das gleiche Problem. Grüße |
|
| Nach oben |
|
 |
MoneyMaker
|
Verfasst am: So Nov 20, 2011 13:42 Titel: |
|
|
| ruecki hat folgendes geschrieben: | | Hallo, hast Du schon eine Lösung , habe genau das gleiche Problem. Grüße |
ja, ich habe meine Überweisung per Browser erledigt.
Ich denke die Postbank hat wieder was geändert, aber warten wir mal auf den Alf Support, was der dazu sagt. _________________ Gruß
>>BanCo Version 4<< |
|
| Nach oben |
|
 |
Axxis
|
Verfasst am: So Nov 20, 2011 23:01 Titel: |
|
|
Hallo,
ich habe gestern Daueraufträge eingerichtet und geändert, und es hat funktioniert -allerdings (nur) mit mobileTan bei Postbank!
Postbank - chipTAN hab ich nicht, und wenn ich die Probleme so lese- ist mein Interesse nicht besonders gross!
Irgendwie versteh ich den Sinn dieses Postbank - chipTAN Verfahren nicht?
Mit mobileTan läuft es doch wunderbar! Man braucht nur sein Handy!
Warum dann noch Postbank - chipTAN, da gibt es ja offensichtlich ständig Probleme/Veränderungen!?
Gute Nacht! |
|
| Nach oben |
|
 |
MoneyMaker
|
|
| Nach oben |
|
 |
ruecki
|
Verfasst am: So Nov 20, 2011 23:27 Titel: |
|
|
| Oops, danke für die Info aber ich kann lesen, dass ist nicht des Rätsels Lösung. Grüße |
|
| Nach oben |
|
 |
ALF Site Admin

|
Verfasst am: Mo Nov 21, 2011 08:41 Titel: |
|
|
Hallo,
wie auf unserer Homepage bei "Aktuelles" zu lesen, hat die Postbank am Wochenende Umstellungen vorgenommen.
Mit Version 4.2.1 und der Umstellungs-Anleitung sollte es funktionieren.
Falls nicht, melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular.
Wir benötigen dann ein Protokoll zur Überprüfung.
MfG
ALF |
|
| Nach oben |
|
 |
Tillmann
|
Verfasst am: Mo Nov 21, 2011 10:06 Titel: |
|
|
kaum bin ich aufgewacht, laufe mit einer ÜB in das oben beschriebene Problem hinein, schon gibt es eine Lösung (4.2.1).
Danke
Peter |
|
| Nach oben |
|
 |
behrrain
|
|
| Nach oben |
|
 |
ALF Site Admin

|
Verfasst am: Mo Nov 21, 2011 16:49 Titel: |
|
|
Hallo,
für den Abruf der TAN-Medien bei chipTAN mussten wir heute leider noch Anpassungen vornehmen.
Sie können entweder die chipTAN-Bezeichnung manuell eingeben oder von uns eine Vorab-Version erhalten.
Bei manueller Eingabe beachten Sie bitte, dass vor die eigentliche Bezeichnung "cT:" gesetzt werden muss.
Falls Ihre Kartenbezeichnung also "ALF_TEST_1" ist, dann muss in ALF-BanCo als TAN-Medium-Bezeichnung "cT:ALF_TEST_1" eingegeben werden.
Falls Sie die Änderungen für den Abruf vorab erhalten möchten, melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular.
MfG
ALF |
|
| Nach oben |
|
 |
Rene
|
Verfasst am: Mi Nov 23, 2011 17:00 Titel: |
|
|
Der Abruf funktioniert nicht bei allen Konten und Karten.
Die Postbankhotline (0800-1008906) kennt das Problem.
Wer also nach der Syncronisation seine bisherige Karte weiter nutzen will, sollte den Abruf der zugelassenen Karten gleich sein lassen und manuell das cT: davor schreiben.
René |
|
| Nach oben |
|
 |
kjz1
|
Verfasst am: Mi Nov 23, 2011 19:53 Titel: |
|
|
| Nach dem Update auf 4.2.2 (Beta) wurde bei mir die freigeschaltete Option der chipTAN bei der Postbank wieder erkannt und kann verwendet werden. |
|
| Nach oben |
|
 |
Mic
|
Verfasst am: Fr Nov 25, 2011 17:31 Titel: |
|
|
Danke ALF!
Da der Abruf der neuen ChipTan Card Daten von der Postbank auch bei mir nicht funktionierte habe ich es einfach so gemacht, wie Du gesagt hast.
| Zitat: | | Falls Ihre Kartenbezeichnung also "ALF_TEST_1" ist, dann muss in ALF-BanCo als TAN-Medium-Bezeichnung "cT:ALF_TEST_1" eingegeben werden. |
Hat sofort funtioniert
Danke!!!
Mic |
|
| Nach oben |
|
 |
|