Problem mit 2. Profil auf RDH-7-Karte

Bei Problemen / Fragen zu Chipkarten oder Kartenlesern sind Sie hier richtig

Problem mit 2. Profil auf RDH-7-Karte

Beitragvon hbci-user » Di 9. Apr 2013, 19:49

Hallo,

ich habe von meiner Volksbank eine personalisierte SECCOS RDH-7-Karte erhalten, die ich auch erfolgreich nutzen kann.

Mit einer anderen Volksbank möchte ich jetzt einen zweiten Schlüssel im zweiten Slot der Karte nutzen. Ich habe die Kartennummer bei der Bank angegeben und habe von denen eine Benutzerkennung erhalten. Jetzt habe ich mit ALF-Banco ein zweites Profil auf der Karte angelegt und unter den Schlüsseln jeweils Nr. 7 und Version 1 angeben.

Sende ich den Schlüssel zur Bank, erhalte ich folgende Fehlermeldung:
Bitte Einreichung der Zweitkennung wiederholen mit RDH-X (9354)

Der zuständige Bank-Mitarbeiter konnte mir nicht weiterhelfen.

Spaßeshalber habe ich mal Nr. 9 beim Schlüssel angegeben. Dann erhalte ich diese Meldung:
Schluessel-Nr. 9 passt nicht zum Sicherheitsprofil RDH-7 (9210)

Ist es überhaupt möglich, auf der personalisierten Karte ein zweites Profil zu speichern?

Danke für jede Hilfe.
hbci-user
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 23:32

Re: Problem mit 2. Profil auf RDH-7-Karte

Beitragvon ALF » Mo 15. Apr 2013, 07:58

Hallo,

ja, dies ist eigentlich möglich.

Bitte schicken Sie uns zur Überprüfung das komplette Protokoll über unser Kontakt-Formular.

Gruß,
ALF
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
 
Beiträge: 7622
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten


Zurück zu Chipkarten und Lesegeräte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste