| Autor |
Nachricht |
JochenH.
|
Verfasst am: Fr Aug 27, 2010 19:09 Titel: Probleme nach Neuinstallation |
|
|
Guten Tag,
nach einem Festplattencrash musste ich mein System (Windows XP) neu installieren. Alf Banco 3 (Spezialversion) habe ich mir von der Homepage neu installiert und mit meinen Daten neu registriert. Das hat soweit funktioniert. Eine Datensicherung lag auf einer externe Festplatte vor.
2 Probleme tauchen auf:
1. In dem entsprechenden Verzeichnis der Datensicherung lag eine HbDat001.dat vom 25.8.2010 vor (letzte Nutzung von Alf Banco) und eine HbDat001.dat.rep vom 30.7.2010 vor. Diese letztere ist eingespielt worden so dass ich die Daten zwischen diesen Zeiten von Hand nachbearbeiten (Kategoriezuweisungen) musste. Kein großes Drama, aber was ist da schief gegangen?
2. Beim Start des Programms bekomme ich nun nach dem anmelden folgendes Fenster angezeigt:
Registrierungshinweis für Alf Banco 3
Diese Funktion ist in der Spezialversion nicht verfügbar
Um alle Funktionen von Alf Banco 3 nutzen zu können klicken Sie bitte hier: Ihre Version freischalten OK
Klicke ich nun auf OK, so öffnet sich das Programm einwandfrei.
Diese Meldung kenne ich nicht.
Weiß jemand Rat?
Danke |
|
| Nach oben |
|
 |
dinelly

|
Verfasst am: Sa Aug 28, 2010 16:31 Titel: |
|
|
zu 1. dann hast Du die Datenbankdatei HbDat001.dat nicht manuell selbst ausgewählt und damit zwingend vorgegeben.
zu2. dann schalte die Version oben rechts mit Deinen Registrierungsdaten nochmal frei und die Meldung sollte verschwunden sein. Deine Neu-Installation des Systems/AlfBanco's brauch das. |
|
| Nach oben |
|
 |
JochenH.
|
Verfasst am: Sa Aug 28, 2010 23:42 Titel: |
|
|
Alles verstanden.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe. |
|