| Autor |
Nachricht |
Gert
|
Verfasst am: So Feb 01, 2009 15:22 Titel: Programmabsturz |
|
|
Seit gestern war ALF nicht mehr zum Start zu bewegen.
Nach langer Suche unzähligen De- und Installationen und Einstellungsänderungen konnte ich das reproduzierbar auf die Darstellung der Kontoentwicklung auf der rechten Seite zurückführen. Sobald diese aufgebaut werden sollte, stürzte ALF jedesmal ohne Hinweis ab. Nach Ausblenden der Anzeige läuft alles wieder wie geschmiert.
Habe jedoch nichts an meinem System (XP SP3) geändert - bis auf die Installation des IE7.
Obwohl ALF ja nicht mehr startete, waren Änderungen (prima) über die ALFLayoutmanager2.exe möglich, die noch startete.
Mich stört das letztlich nicht, bleibt die Anzeige eben aus; vielleicht kann dies dem ein oder anderen jedoch Hilfestellung geben.
Gruß
Gert |
|
| Nach oben |
|
 |
ALF Site Admin

|
Verfasst am: Mo Feb 02, 2009 10:37 Titel: |
|
|
Hallo,
durch ein Sicherheitsupdate für Microsoft Visual Studio wird ein neues Chart-Control von Microsoft installiert, das zu einem Absturz führen kann.
Leider haben wir noch keine Ursache und Lösung gefunden. Das alte Chart-Control kann jedoch manuell wieder hergestellt werden. Damit funktioniert es problemlos.
MfG
ALF |
|
| Nach oben |
|
 |
Burly
|
Verfasst am: Do Feb 11, 2010 23:08 Titel: |
|
|
Hallo ALF,
wie stellt man denn den Chart Control wieder ein, da auch ich mir dieses dieses Problem offensichtlich eingefangen habe.
Gruß
Burly |
|
| Nach oben |
|
 |
ALF Site Admin

|
Verfasst am: Fr Feb 12, 2010 10:59 Titel: |
|
|
Hallo,
bitte melden Sie sich über unser Support-Formular, dann schicken wir Ihnen das Chart-Control zu.
MfG
ALF |
|
| Nach oben |
|
 |
|