Rabodirect-Tagesgeldkonto - Umsatzabruf ohne Ergebnis

Mit Version 7 kommen viele neue Konten über Screenscraping dazu. Hier können Sie uns Probleme, Fehler oder Hinweise zu Screenscraping mitteilen.

Rabodirect-Tagesgeldkonto - Umsatzabruf ohne Ergebnis

Beitragvon whkramer » Do 3. Mai 2018, 18:16

Hallo liebes Alfbanco-Team,
sehr gefreut habe ich mich heute, dass offenbar mit der neuen Version 7.3.3 jetzt auch das RaboDirect Tagesgeldkonto via Screenscraping unterstützt sein soll. Also habe ich sofort ein neues Konto angelegt mit anschließendem Umsatzabruf. Leider ergab der Abruf aber kein Ergebnis. Das Sendeprotokoll hat mir auch keine Hinweise gegeben, welche Zusammenhänge hier zu sehen sind. Gibt es einen speziellen Zeitraum, der abgefragt wird? Die letzten 2 Umsätze stammen vom 30.04.2018. Oder kann man vielleicht den Loglevel erhöhen, um mehr Informationen zum Ablauf sehen zu können? Da es sich offensichtlich noch um eine Testphase handelt, bin ich auch gerne bereit mit euch gemeinsam nach Ursachen zu suchen.
Besten Dank und viele Grüße
Wilhelm
whkramer

Re: Rabodirect-Tagesgeldkonto - Umsatzabruf ohne Ergebnis

Beitragvon ALF » Fr 4. Mai 2018, 14:39

Hallo,

Sie können uns gerne für die Umsetzung das Protokoll aus ALF-BanCo zuschicken.
Aktivieren Sie bitte die erweiterte Protokollierung für Screenscraping:

Klicken Sie in der Menüleiste auf
Extras > Optionen
Bei "Online / Proxy" klicken Sie auf "Protokolle für Fehlersuche einstellen oder öffnen".
Im folgenden Fenster aktivieren Sie die Option "Erweitertes Screenscraping-Protokoll erstellen".
Bestätigen Sie mit "Ok".

Versuchen Sie bitte dieses Konto nun erneut abzurufen und schicken Sie uns danach das Protokoll zu.

Alle Protokolle finden Sie unter dem Menüpunkt "Hilfe > Sendeprotokolle" nach Datum und Uhrzeit sortiert.
Suchen Sie dort das passende Protokoll, markieren Sie dieses und klicken Sie dann rechts neben der Liste der Protokolle auf "Protokoll an ALF AG senden".
Damit wird das Protokoll direkt und sicher verschlüsselt an uns gesendet.

Gruß,
ALF
ALF
Site Admin

Zurück zu Screenscraping