FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Regelmäßige Buchungen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Onlinebanking Forum ALF-BanCo Foren-Übersicht -> Fragen zu ALF-BanCo 4
Autor Nachricht
mark100

BeitragVerfasst am: Mi Feb 15, 2012 14:49    Titel: Regelmäßige Buchungen Antworten mit Zitat

Ich frage jetzt nur aus reinem Interesse: Ich lesen hier sehr viel über regelmäßige Buchungen und deren Verwaltung. Ich verstehe unter regelmäßige Buchungen, Buchungen welche jeden Monat gleich sind (z. B. der Kindergartenbeitrag, die monatliche Spareinlage). Entweder ist das in Deutschland anders, aber bei uns in Österreich richtet man für solche Dinge einen Einziehungsauftrag ein (dann zieht der Kindergarten monatlich den Betrag vom Konto ein) und bezüglich Spareinlagen richtet man über das Onlinebankingportal der Bank einen Dauerauftrag ein, der dann wie definiert ausgelöst wird. Oder versteht man bei regelmäßigen Buchungen bei AlfBanco ganz was anderes?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pfaelzer

BeitragVerfasst am: Mi Feb 15, 2012 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich lese hier sehr viel über regelmäßige Buchungen und deren Verwaltung

ja, ist u.a. bei der Planung zukünftiger Kontoentwicklung ein interessantes Thema ... in AB das, was unter "geplante Zahlungen" liegt und in die Umsatz-Vorschau eingeht ...

Zitat:
Ich verstehe unter regelmäßige Buchungen, Buchungen welche jeden Monat gleich sind

sehe ich allgemeiner ... jeden Monat muss nicht sein und der Betrag muss jeweils auch nicht gleich sein ...

Zitat:
in Österreich richtet man für solche Dinge einen Einziehungsauftrag ein

ist eine Alternative ... und um diese geplante Zahlung deinem Banking-Programm mitzuteilen, wirst du das auch in Österreich irgendwo erfassen müssen ... oder woher sollte AB wissen, dass ein Kindergarten monatlich abbucht ...

Zitat:
Oder versteht man bei regelmäßigen Buchungen bei AlfBanco ganz was anderes?

ich denke, du solltest zwischen "Zahlungen" und "Planungen" unterscheiden ... beide können regelmäßig sein ...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Onlinebanking Forum ALF-BanCo Foren-Übersicht -> Fragen zu ALF-BanCo 4 Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.