Saldo im PostBank KreditKarten Konto falsch

Hier können Sie Programmfehler in ALF-BanCo 6 melden

Saldo im PostBank KreditKarten Konto falsch

Beitragvon alexj » Di 3. Jan 2017, 17:14

Hallo,

beim Umsatz Import auf das Konto hat sich ein Fehler eingeschlichen, und ein Umsatz wurde doppelt importiert.
Danach habe ich im AB den doppelten Eintrag gelöscht, aber der von der Bank übermittelte Saldo und der errechnete stimmen um genau den doppelten nicht überein.

Ich habe schon eine Datenbankreparatur durchgeführt, aber der Saldo ist noch immer falsch.

Wie kann ich die Saldoberechnung nachträglich nochmal aktualisieren/berichtigen.

Laut Handbuch sollte das automatisch passieren: "Die Löschung entfernt den Umsatz entgültig. Allerdings bleibt bei Online-Konten die Wirkung des Umsatzes auf den Gesamtsaldo erhalten. Nur bei Offline-Konten wird der Saldo angepasst."

Gruß
AlexJ
alexj
 
Beiträge: 364
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 07:51
Wohnort: Königstein im Taunus

Re: Saldo im PostBank KreditKarten Konto falsch

Beitragvon HansUwe » So 8. Jan 2017, 17:33

Hallo,

mit der Saldoberechung hatte ich auch schon mal Probleme - allerdings bei einem Offline-Konto.
Es scheint so als würde der Saldo nur bei einem tatsächlichen Import neu berechnet - nicht beim löschen.
Kannst du die Umsätze noch einmal importieren? Eventuell den "falschen" mit negativem Vorzeichen (und dann wieder löschen).

Oder auch den richtigen löschen und dann den fehlenden Eintrag neu importieren? Denke das könnte das Problem lösen.
(Oder es löst sich mit dem Import der nächsten Umsätze...
HansUwe
 
Beiträge: 41
Registriert: Di 3. Jan 2012, 10:05

Re: Saldo im PostBank KreditKarten Konto falsch

Beitragvon alexj » So 8. Jan 2017, 21:13

Danke. Das versuche ich mal.
alexj
 
Beiträge: 364
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 07:51
Wohnort: Königstein im Taunus


Zurück zu Fehler in ALF-BanCo 6

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron