| Autor |
Nachricht |
mk2
|
Verfasst am: Di Jan 09, 2007 15:38 Titel: Sammler importieren für mehrere Konten? |
|
|
Ist es möglich oder geplant Sammelaufträge für mehrere Konten auf einmal zu importieren? Das wäre für mich ein überaus wichtiges Feature. Toll wäre es wenn der Import sowohl von Lastschriften als auch Überweisungen auf/ von mehrere Konten auf einmal möglich wäre. Programme wie z.B. DOMUS exportieren derartige Sammler.
Edit:
Mir ist bekannt daß das DTA Format sowas eigentlich nicht unterstützt. Ich gehe aber davon aus daß DOMUS einfach mehrere DTAs hintereinander in eine Datei schreibt. Das ist zwar nicht standardkonform aber die resultierende Datei ist auch nicht für Institute bestimmt sondern nur zur Verwendung in Bankprogrammen (afaik unterstützt ProfiCash das) |
|
| Nach oben |
|
 |
ALF Site Admin

|
Verfasst am: Fr Jan 12, 2007 17:03 Titel: |
|
|
Hallo,
generell liest BanCo alle in einer Datei enthaltenen Aufträge.
Allerdings wird für alle Gutschriften und alle Lastschriften je ein Sammel-Auftrag erzeugt.
MfG
ALF |
|
| Nach oben |
|
 |
mk2
|
Verfasst am: Fr Jan 12, 2007 23:08 Titel: |
|
|
Schön zu hören. Daß zwei Aufträge erstellt werden ist wohl auch durch HBCI systembedingt und zumindest mir nicht weiter wichtig. Alles was mich interessiert ist natürlich daß beim Transfer der Buchungen und Umsätze zwischen Bankprogramm und Verwaltungssoftware so wenig wie möglich Handarbeit nötig ist.
Was mich aber beim Testimport einer DTA irritiert hatte ist, daß ich ein Konto auswählen muß. |
|
| Nach oben |
|
 |
ALF Site Admin

|
Verfasst am: Mo Jan 15, 2007 09:10 Titel: |
|
|
Hallo,
die automatische Zuordnung zu verschiedenen Konten ist leider noch nicht möglich.
Aber das steht auf unserer ToDo-Liste und wird vorauss. noch für die Version 2.x umgesetzt.
MfG
ALF |
|
| Nach oben |
|
 |
mk2
|
Verfasst am: Mi Feb 20, 2008 15:28 Titel: |
|
|
wollte nochmal nachfragen ob der import von mehreren DTAs auf einmal (multi-fileselect) und/oder der import der oben beschriebenen DTAs (datei mit mehreren einzel-dtas) schon funktioniert
mk2 |
|
| Nach oben |
|
 |
mk2
|
Verfasst am: Mo Mai 19, 2008 17:09 Titel: |
|
|
| /push |
|
| Nach oben |
|
 |
ALF Site Admin

|
Verfasst am: Di Mai 20, 2008 08:17 Titel: |
|
|
Hallo,
da es sonst keine größere Nachfrage nach dieser Funktion gab, haben wir dies leider noch nicht realisiert.
Wenn Sie möchten, können Sie uns über unser Support-Center eine Beispiel-Datei zukommen lassen, dann werden wir überprüfen, wie groß der Aufwand wäre.
Sofern dieser vertretbar ist, werden wir die Funktion einbauen.
MfG
ALF |
|
| Nach oben |
|
 |
|