FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Santander Bank (ehemals CC-Bank)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Onlinebanking Forum ALF-BanCo Foren-Übersicht -> Probleme / Fehler
Autor Nachricht
Ypsi66

BeitragVerfasst am: Do Sep 20, 2007 19:00    Titel: Santander Bank (ehemals CC-Bank) Antworten mit Zitat

Hallo,

ich finde euer Programm super und kann nur sagen, weiter so. Allerdings hab ich ein Problem. Ich kann nirgends die Einrichtung für die

Santander Consumer (ex CC-Bank) finden. BLZ 310 108 33

Auf den Seiten der Bank wird ausdrücklich darauf verwiesen, daß Finanzsoftware nicht gewünscht ist. Aber man benötigt doch nur den Link zur Bank. Hab allerdings keinen finden können. Und ausprobiert mit den Verweisen der Browser funktioniert das nicht.

Habt ihr einen Link oder kann mir jemand helfen? Beim Einrichten erscheint leider keiner automatisch.

Viele Grüße

Sylvia
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ALF
Site Admin

BeitragVerfasst am: Fr Sep 21, 2007 07:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

die Santander/cc-Bank unterstützt nach unseren Informationen leider kein HBCI/FinTS - was ja auch logisch ist, wenn keine Finanzsoftware gewünscht ist. Und ALF-BanCo benötigt für den Zugang/Abruf HBCI/FinTS.

Da hilft nur, dass sich viele Kunden beschweren.
Bei der Diba hat das geholfen (siehe viele Beiträge hier im Forum)

MfG
ALF
Ypsi66

BeitragVerfasst am: Fr Sep 21, 2007 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

Allerdings muß es einen Zugang für die CC-Bank geben, da die Möglichkeit bei StarMoney, dem Programm, daß eurem ähnlich ist, angeblich funktionieren soll. Confused

Zum Beschweren: Dann solltet ihr euer Programm mehr publizieren und anbieten, damit auch möglichst viele Kunden der CC-Bank (jetzt Santander) erreicht werden. Vielleicht ist auch mal eine Alternative, über die PC Welt oder so zu gehen und das Programm da anzubieten. Bisher kannte ich es nicht und habs auch nur durch Zufall gefunden. Wink

Macht mal ein bißchen Werbung dafür und erst recht, wenn sogar die Einzelkontoversion kostenfrei ist.

Man kann ja euren Link auf auf eigene Homepages setzen... Smile
ALF
Site Admin

BeitragVerfasst am: Fr Sep 21, 2007 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Starmoney liest die Webseite der Bank im Hintergrund aus.
Das ist nicht standardisiert und deshalb ziemlich unzuverlässig.
ALF-BanCo nutzt nur das standardisierte und als sicherer geltende HBCI-Verfahren.

ALF-BanCo ist diesen Monat auf PC-Magazin/PC-Go und erscheint vorauss. nächsten Monat auf PC-Welt. Very Happy

MfG
ALF
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Onlinebanking Forum ALF-BanCo Foren-Übersicht -> Probleme / Fehler Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.