Seit dem Update auf 7.3.1 Probleme mit der 0 und dem Komma

Hier können Sie Programmfehler in ALF-BanCo 7 melden

Seit dem Update auf 7.3.1 Probleme mit der 0 und dem Komma

Beitragvon shorty » Mo 19. Mär 2018, 20:58

Hallo ALF,

seit dem Update auf 7.3.1 wird bei mir weder die 0 noch das Komma-Zeichen erkannt.

Wenn ich € 100,00 überweisen will, bekomme ich eine SMS-TAN mit € 1 die natürlich nicht akzeptiert wird. Nach mehrfachen Fehlversuchen habe ich mal versucht € 12,63 zu überweisen - hier bekam ich dann eine SMS-TAN über € 1263.

Ich habe es von verschiedenen Konten veruscht, aber ohne Erfolg.

Auch eine Neuinstallation inkl. Synchronisierung der Konten hat nicht geholfen.

Vor dem Update konnte ich mit Version 7.2.2 problemlos arbeiten - auch heute.
shorty
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 19. Mär 2018, 20:53

Re: Seit dem Update auf 7.3.1 Probleme mit der 0 und dem Kom

Beitragvon ALF » Di 20. Mär 2018, 09:56

Hallo,

um welches Institut handelt es sich?

Haben Sie nach dem Versuch mit Version 7.3.1 nochmal versucht, eine Überweisung mit Version 7.2.2 durchzuführen?

Gruß,
ALF
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
 
Beiträge: 7627
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Seit dem Update auf 7.3.1 Probleme mit der 0 und dem Kom

Beitragvon shorty » Di 20. Mär 2018, 09:58

Hallo,

es handelt sich um die Hamburger Sparkasse.

Mit der 7.2.2 habe ich es nach dem Update nicht mehr versucht, aber ich habe ca. 5 Minuten vor dem Update noch überweisungen mit der 7.2.2 gemacht. Das klappte problemlos.
shorty
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 19. Mär 2018, 20:53

Re: Seit dem Update auf 7.3.1 Probleme mit der 0 und dem Kom

Beitragvon ALF » Mi 21. Mär 2018, 08:02

Hallo,

vielen Dank für die Hinweise.
Bei der Haspa haben wir leider keinen Testzugang - diese hat ein eigenes Rechenzentrum und nutzt nicht das der anderen Sparkassen.

Könnten Sie uns deshalb zum Vergleich je ein Protokoll mit 7.2.2 und 7.3.1 schicken?
Dann haben wir auch gleich Ihre Mail-Adresse und können Ihnen Änderungen vorab zukommen lassen.

Alle Protokolle finden Sie unter dem Menüpunkt "Hilfe > Sendeprotokolle" nach Datum und Uhrzeit sortiert.
Suchen Sie dort das passende Protokoll, markieren Sie dieses und klicken Sie dann rechts neben der Liste der Protokolle auf "Protokoll an ALF AG senden".
Damit wird das Protokoll direkt und sicher verschlüsselt an uns gesendet.
Bitte dabei einen Verweis auf diesen Forums-Beitrag angeben oder das Problem nochmal kurz schildern.

Vielen Dank.

Gruß,
ALF
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
 
Beiträge: 7627
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Seit dem Update auf 7.3.1 Probleme mit der 0 und dem Kom

Beitragvon shorty » Mi 21. Mär 2018, 10:53

Hallo ALF,

vielen Dank für die Info.

Die Protokolle habe ich eben mit Bezug auf diesen Beitrag versendet.

Viele Grüße,
shorty
shorty
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 19. Mär 2018, 20:53

Re: Seit dem Update auf 7.3.1 Probleme mit der 0 und dem Kom

Beitragvon shorty » Mi 21. Mär 2018, 13:10

Hallo ALF,

vielen Dank für die schnelle Hilfe aus dem Support.

Mit dem Beta-Update klappt wieder alles problemlos.

Ich habe die Support-Mail auch schon beantwortet.

Gruß,
shorty
shorty
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 19. Mär 2018, 20:53

Re: Seit dem Update auf 7.3.1 Probleme mit der 0 und dem Kom

Beitragvon ALF » Mi 21. Mär 2018, 16:02

Hallo,

danke für die Rückmeldung.
Es freut uns, dass das Problem behoben ist.

Gruß,
ALF
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
 
Beiträge: 7627
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Seit dem Update auf 7.3.1 Probleme mit der 0 und dem Kom

Beitragvon Levve » Do 22. Mär 2018, 11:28

Moin Moin,

kann seit update keine Überweisungen mehr über Haspa ausführen, da ich Alfbanco geschäftlich nutze, bitte um schnelle Hilfe. Habe Protokoll bereits versendet. Fehler lautet 9010.
Vielen Dank & Gruß, Armin

PS: Hat etwas gedauert, bis ich hier schreiben/antworten konnte, wie wäre es, wenn ich als Lizenznehmer direkt mich auf dem Forum anmelden kann? So hat mich das alles in allem 30 Minuten gekostet....
Levve
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 22. Mär 2018, 11:04

Re: Seit dem Update auf 7.3.1 Probleme mit der 0 und dem Kom

Beitragvon ALF » Do 22. Mär 2018, 11:48

Hallo,

wenn Sie uns bereits das Protokoll geschickt haben, brauchen Sie hier im Forum eigentlich nicht mehr posten - Sie sollten inzwischen bereits eine Antwort per Mail erhalten haben.

Gruß,
ALF
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
 
Beiträge: 7627
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Seit dem Update auf 7.3.1 Probleme mit der 0 und dem Kom

Beitragvon dirk71 » Di 27. Mär 2018, 14:03

Selbe hier HASPA seit Update.

suche mal nach der beta
dirk71
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 27. Mär 2018, 14:01

Re: Seit dem Update auf 7.3.1 Probleme mit der 0 und dem Kom

Beitragvon ALF » Mi 28. Mär 2018, 08:01

Hallo,

die Beta-Version erhalten Sie gerne von uns - melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular.

Vielen Dank.

Gruß,
ALF
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
 
Beiträge: 7627
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Seit dem Update auf 7.3.1 Probleme mit der 0 und dem Kom

Beitragvon Louwy » Do 29. Mär 2018, 14:11

Ich habe selbes Problem und werde langsam ein wenig sauer. Seit ich Alf-Banco gekauft habe, habe ich nur Problem bzw. Fehler mit der Software, und jetzt nach dem Update das gleiche mit der Haspa wie hier schon genannt. Bin eigentlich von Starmoney wegen Fehler in der Software weg, hier habe ich mehrere Fehler in kürzerer Zeit. Unglaublich.

Mal im Ernst, warum schickt man nicht ein Update raus, das dieses Problem behebt??? Ständig muss man sich hier melden um dann das Kontak Formular nutzen zu müssen. Was ist das für eine Updatepolitik? :( :(

HINWEIS. Ich möchte gerne umgehen ein Update, damit ich mit der Fehlerhaften Software meine Überweisungen bei der Haspa machen kann!!!!!! :( :(

So ist die Software nicht zu empfehlen. Um 120,00 € überweisen zu können, muss ich ihn in mehrer Beträge ohne Nullen am Ende teilen. Klasse Sache. :( :(
Louwy
 
Beiträge: 5
Registriert: So 4. Mär 2018, 21:46

Re: Seit dem Update auf 7.3.1 Probleme mit der 0 und dem Kom

Beitragvon dirk71 » Do 5. Apr 2018, 13:28

Mit der Beta geht es / korrigiere/ ging es. Heute aktuell gibt es gar keinen Kontakt zum Server.

Mal nachgefragt, ob die haspa da was geändert hat.

@lowy: Liegt eher an der haspa als an alf-banco. Wenn die eine Meldung und einen Testzugang bereitstellen würden, könnten die programmeirer testen ;)

Ärgerlich ist das schon; benutze alf seit 4.irgendwas, die software ist eigentlich sehr zuverlässig. wenn die haspa weiterhin nur starmoney unterstützt, werde ich mir das allerdings auch mal überlegen, ist halt geschäftlicher Einsatz und muss funktionieren.
dirk71
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 27. Mär 2018, 14:01


Zurück zu Fehler in ALF-BanCo 7

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste