setupBanCo.exe wird nur als Hintergrundprozess ausgeführt

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.

setupBanCo.exe wird nur als Hintergrundprozess ausgeführt

Beitragvon AHerking » Do 8. Mär 2018, 18:18

Hallo,

wollte gerade AB7 auf meinem Laptop (Win10 Enterprise, 64-bit) installieren.
Das Setup-Programm wird nur als Hintergrundprozess ausgeführt und ich kann keinen Dialog sehen.

Was kann die Ursache dafür sein?

VG
Alexander
AHerking
 
Beiträge: 21
Registriert: Do 31. Jan 2008, 11:56
Wohnort: Ruppichteroth

Re: setupBanCo.exe wird nur als Hintergrundprozess ausgeführ

Beitragvon ALF » Fr 9. Mär 2018, 09:45

Hallo,

manchmal blockiert der Virenscanner die Ausführung des Setups.
Bitte deaktivieren Sie diesen mal kurzzeitig vor Start des Setups.

Gruß,
ALF
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
 
Beiträge: 7622
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: setupBanCo.exe wird nur als Hintergrundprozess ausgeführ

Beitragvon AHerking » Fr 9. Mär 2018, 17:52

Das hat leider nicht geholfen.
Dann habe ich mir mal die Registry vorgenommen. Hier habe ich festgestellt, dass obwohl ich eine USB-Version benutze lauter Einträge von AB hinterlegt sind.
Diese habe ich dann manuell gelöscht, das Setup-Programm erneut ausgeführt und es hat geklappt.

Interessant ist, das ich jetzt wieder jede Menge Einträge von AB in der Registry habe. Das wollte ich durch die USB-Version ja gerade vermeiden :(
AHerking
 
Beiträge: 21
Registriert: Do 31. Jan 2008, 11:56
Wohnort: Ruppichteroth

Re: setupBanCo.exe wird nur als Hintergrundprozess ausgeführ

Beitragvon ALF » Mo 12. Mär 2018, 08:59

Hallo,

danke für die Rückmeldung.
Die verwendete Technoloige (ActiveX) benötigt leider Registry-Einträge.
Wir arbeiten daran, ALF-BanCo nach und nach auf andere Technologien umzustellen, die dies nicht benötigen.
Eine vollständige Umstellung wird aber aufgrund des Umfangs noch mindestens 2 Jahre benötigen.

Der Haupt-Vorteil der USB-Version ist, dass alle Daten auf dem Stick gespeichert werden und sie ihn mitnehmen können.

Bitte lesen Sie auch hier:
https://www.alf-banco.de/faq/usb-versio ... b-version/

Gruß,
ALF
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
 
Beiträge: 7622
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten


Zurück zu Fragen zu ALF-BanCo 7

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste