SLS - Fokus-Bug

Hier können Sie Programmfehler in ALF-BanCo 6 melden

SLS - Fokus-Bug

Beitragvon buddelflink » Fr 24. Feb 2017, 17:13

Ich habe mehrere Sammellastschriften. Beim Bereinigen (ausgetretene Mitglieder) hat es mir nun die gesamte Sammellastschrift gelöscht. Ich war mit der Mouse immer im Bereich der Einzellastschriften und habe dort gelöscht. Mit BildAuf/-Ab habe ich in der Liste navigiert. Mit der Entfernen-Taste das Löschen angeschoben. Irgendwie muss dabei der Fokus verrutscht sein und die gesamte Sammellastschrift gelöscht haben. Dies scheint sich nicht rückgängig machen zu lassen Ich bitte um Prüfung und Korrektur

Außerdem wäre es hilfreich, wenn es für solche Fälle eine Rückgängig-Funktion gäbe.
buddelflink
 
Beiträge: 18
Registriert: So 13. Nov 2016, 23:50

Re: SLS - Fokus-Bug

Beitragvon ALF » Mo 27. Feb 2017, 16:58

Hallo,

danke für den Hinweis. Wir werden dies prüfen.

Gruß,
ALF
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
 
Beiträge: 7627
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: SLS - Fokus-Bug

Beitragvon buddelflink » Mo 27. Feb 2017, 22:19

Ich habe das gerade noch mal geprüft. Das ist ein ganz kurioser Fehler. Wenn man nach dem Löschen des ersten beliebigen Einzelpostens nur auf der Tastatur im Fenster der Einzellastschriften navigiert und eine weitere markierte Einzellastschrift löschen will, löscht man automatisch die gesamte SLS, wenn man das abweichende Bestätigungsfenster übersieht. Man sollte die zu löschende Einzellastschrift daher immer zur Sicherheit nochmal mit der Mouse markieren.
buddelflink
 
Beiträge: 18
Registriert: So 13. Nov 2016, 23:50

Re: SLS - Fokus-Bug

Beitragvon ALF » Di 28. Feb 2017, 13:58

Hallo,

danke für den genauen Hinweise. Wir konnten dies bei uns nachvollziehen und werden es beheben.

Gruß,
ALF
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
 
Beiträge: 7627
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten


Zurück zu Fehler in ALF-BanCo 6

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast