| Autor |
Nachricht |
BH
|
Verfasst am: Di Feb 07, 2012 09:16 Titel: Spaltenüberschriften... Art der Überweisung |
|
|
Hallo,
ich wollte gerne wissen, ob man in ALF BanCo auch die vom Kreditinstitut übertragenen Angaben der Art der jeweiligen Überweisung (also Lastschrift, Dauerüberweisung, Überweisung usw.) in einer besonderen Spalte darstellen kann.
Außerdem interessiert mich, wie man es bewerkstelligen kann, die Spalteneinstellung (z.B. angepasste Breite einer Spalte) dauerhaft speichern kann. Wenn ich eine Spalte einstelle, geht diese Einstellung beim beenden des Programms verloren. |
|
| Nach oben |
|
 |
ALF Site Admin

|
Verfasst am: Mi Feb 08, 2012 08:44 Titel: |
|
|
Hallo,
diese Information wird aktuell nur bei mehrzeiliger Ansicht dargestellt - in der Spalte "Kategorie" als 3. Zeile.
Die Spaltenbreiten werden gespeichert, wenn folgende Option aktiviert ist:
Extras > Optionen > Anzeige > Spaltenbreite ... speichern
MfG
ALF |
|
| Nach oben |
|
 |
BH
|
Verfasst am: Mi Feb 08, 2012 21:00 Titel: |
|
|
Hallo!
Vielen Dank für die Info - das hat mir schon sehr geholfen!
Zwischenzeitlich habe ich herausgefunden, dass ich die gewünschten Angaben auch unter
Ansicht - "Umsatz-Details einblenden" und dort unter "Buchungstext" einsehen kann!
Vielen Dank! |
|
| Nach oben |
|
 |
siggi3001
|
Verfasst am: Do März 22, 2012 12:03 Titel: Buchungstext in eigener Spalte anzeigen |
|
|
Hallo,
Mein Wunsch ist, dass der von der Bank übermittelte Buchungstext als eigene Spalte in der Umsatzübersicht eingerichtet werden kann und nicht in der 3. Zeile der Kategorie versteckt wird, wo er dann überhaupt nicht angezeigt wird, wenn die Buchung insgesamt weniger als 3 Zeilen benötigt.
So würde ich gerne meine Umsätze mal durch einen Klick auf die Spalte Buchungstext sortieren können, um z.B. einen schnellen Überblick über alle Lastschriften oder Gutschriften zu bekommen.
Dazu wäre lediglich im Layout Ändern Dialog als zusätzlich wählbares Feld "Buchungstext" nötig.
Als besonderes Schmankerl würde ich die Spalten gerne frei anordnen können (z.B. per Drag and Drop), um z.B die interessantesten Felder als erstes links anzeigen lassen zu können. |
|
| Nach oben |
|
 |
|