SPARDA-Bank: kein Feld für die TAN tut sich auf

Hier können Sie Programmfehler in der Android-App melden

SPARDA-Bank: kein Feld für die TAN tut sich auf

Beitragvon sme » Di 10. Okt 2017, 23:32

eine Überweisung ist nicht möglich.
Protokoll haben Sie.
sme
 
Beiträge: 35
Registriert: So 10. Sep 2017, 21:46

Re: SPARDA-Bank: kein Feld für die TAN tut sich auf

Beitragvon ALF » Do 12. Okt 2017, 15:21

Hallo,

laut Protokoll verwenden Sie das iTAN-Verfahren.

Die Sparda-Bank hat das iTAN-Verfahren abgeschaltet.

ALF-BanCo App unterstützt alle Sicherheitsverfahren der Sparda-Bank, die aktuell per HBCI möglich sind.

Dies sind mobileTAN und chipTAN.
Da iTAN nicht mehr möglich ist, können Sie also mobileTAN oder chipTAN verwenden.

Versuchen Sie bitte in der App Ihren Zugang zu Synchronisieren.

- Starten Sie die ALF-BanCo App.
- Wechseln Sie in die Kontenübersicht und führen Sie auf das betroffene Konto einen Long-Touch durch (Element anwählen und für ca. 3 Sekunden draufbleiben).
- Sie sehen dann die Kontodetails für dieses Konto sehen. Wählen Sie oben den Tab "Zugang".
- Jetzt sehen Sie die Zugangsdetails für diesen Zugang.
- Scrollen Sie ganz nach unten und wählen Sie den Button "Zugang mit dem Bankserver synchronisieren".

Nach der Synchronisierung:

- Wechseln Sie wieder in die Kontenübersicht und führen Sie auf das betroffene Konto einen Long-Touch durch (Element anwählen und für ca. 3 Sekunden draufbleiben).
- Sie sehen dann die Kontodetails für dieses Konto sehen. Wählen Sie oben den Tab "Zugang".
- Jetzt sehen Sie die Zugangsdetails für diesen Zugang.
- Scrollen Sie ganz nach unten und schauen Sie bei „TAN-Verfahren“, ob für Ihr Zugang „mobileTAN“ oder „chipTAN“ auswählbar ist.

Sollten Sie keines von diesen TAN-Verfahren sehen, müssen Sie sich an die Sparda-Bank wenden und entweder das „mobileTAN“ oder „chipTAN“ Verfahren freischalten lassen.

Nachdem Ihre Bank für Sie dann das TAN-Verfahren aktiviert hat, führen Sie in der App nochmals eine Synchronisierung durch und versuchen Sie erneut, die Überweisung zu senden.

Gruß,
ALF
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
 
Beiträge: 7596
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten


Zurück zu Fehler in ALF-BanCo mobile oder safe für Android

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast