FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Sparda-West: Umsatzübersicht ohne Namen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Onlinebanking Forum ALF-BanCo Foren-Übersicht -> Probleme / Fehler ALF-BanCo 3
Autor Nachricht
digitus

BeitragVerfasst am: So Jul 04, 2010 17:36    Titel: Sparda-West: Umsatzübersicht ohne Namen Antworten mit Zitat

Nachdem bei einem Neuaufsetzen des XP-Rechners Starmoney zickte, wollte ich meinem Vater ALF-BanCo (V 3.2.5) schmackhaft machen.

Leider klappt es mit den Konten bei der Sparda-West (BLZ 370 605 90) mit dem Umsatzabruf offenbar nicht korrekt - sämtliche Umsätze in Giro- und Tagesgeldkonto weisen keinen Empfängernamen auf (der steht in der ersten Zeile des Verwendungszwecks), bei manchem Buchungen fehlen die Daten des Gegenkontos vollständig.

Nachdem ja auch noch andere ALF-Nutzer Kunden bei der Sparda-West sein dürften, ich aber im Forum keine anderen Hinweise auf dieses Problem gefunden habe, weiß ich nicht so recht, woran es liegt.

Ein parallel eingerichtetes Postgiro-Konto funktioniert problemlos.

Wer weiß Rat?

Hoffnungsfrohe Grüße,
digitus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Laber

BeitragVerfasst am: So Jul 04, 2010 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem hatte ich beim Sparda-Konto auch. Die Lösung steht in der FAQ:
http://www.alf-banco.de/index.php?view=category&cid=12%3Aumsaetze&option=com_quickfaq&Itemid=62

Gruß Laber
digitus

BeitragVerfasst am: So Jul 04, 2010 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

Aha ... danke für den Link ... mal sehen, ob das so klappt.

Warum aber hat dann die zuvor verwendete Software (Starmoney) diesbezüglich keine Probleme gehabt/gemacht? Haben die dann eine Routine eingebaut, die bei fehlendem Empfänger automatisch die erste VWZ-Zeile heranzieht?

Die FAQ-Zeile
Code:
Bitte wenden Sie sich an Ihr Institut mit der Bitte, die Daten in die korrekten Felder einzustellen. Je mehr Kunden dies bemängeln, desto eher wird das Institut dies ändern.

wird solange ins Leere laufen, wie andere Programm da toleranter sind, oder?

Herzliche Grüße,
digitus
Laber

BeitragVerfasst am: Mo Jul 05, 2010 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

Habe gerade bei Starmoney nachgeschaut. Starmoney und AlfBanco laufen bei mir nämlich noch parallel, weil ich letztes Jahr zu AlfBanco umgestiegen bin.
Bei Starmoney ist es im Prinzip auch nicht anders. Lässt man sich die Umsatz-Details anzeigen, dann erscheint beim Sparda-Konto der Absender/Empfänger unter Verwendungszweck. In der Umsatz-Übersicht sind Absender/Empfänger und Verwendungszweck in einer Spalte dargestellt. Leerzeilen werden unterdrückt. Deswegen steht Absender/Emfänger immer oben.

Gruß Laber
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Onlinebanking Forum ALF-BanCo Foren-Übersicht -> Probleme / Fehler ALF-BanCo 3 Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.