Start-Grafik-Entwicklung des Kontostands

Hier können Sie Programmfehler in ALF-BanCo 7 melden

Start-Grafik-Entwicklung des Kontostands

Beitragvon G@rfield » Sa 20. Jan 2018, 13:40

Beim Start von ALF-Banco zeigt die Grafik (monatliches Gesamtsaldo aller Konten der zurückliegenden 12 Monate)
einen falschen Wert an.
Zahnrad-Icon > Grafik anpassen > Weiter, weiter ... > Grafik wird korrekt angezeigt.
Verlassen der Startseite und wieder zurück --> Grafik ist wieder falsch.

Das Thema hatte ich schon einmal (unter dem Vorgänger). Ich kann mich aber nicht mehr erinnern,
ob ich das Problem behoben habe oder es sich von selbst erledigt hat.
Im Forum habe ich die Lösung auch nicht gefunden.

Kann mir jemand helfen?

Gruß G@rfield
Zuletzt geändert von G@rfield am So 28. Jan 2018, 12:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
G@rfield
 
Beiträge: 10
Registriert: Sa 3. Jun 2017, 17:29

Re: Start-Grafik-Entwicklung des Kontostands

Beitragvon THX1138 » Sa 20. Jan 2018, 15:47

Das Problem kenne ich. Verändere doch mal etwas an der Auswertung und speichere es ab, danach wieder deine originale Einstellungen eingeben.
Oder du löscht sie und erstellst die Auswertung komplett neu.
Hilft das etwas?

EDIT: Rechtschreibfehler, Satzaufbau
Benutzeravatar
THX1138
 
Beiträge: 108
Registriert: So 4. Dez 2011, 19:20

Re: Start-Grafik-Entwicklung des Kontostands

Beitragvon G@rfield » So 28. Jan 2018, 14:00

Danke für den Hinweis.
Das Ändern bringt aber (weiterhin) nichts. Nach dem Start ist immer der letzte Monat falsch.
Es scheint an dem [] inkl. aktuellem Monat zu liegen.
Wenn ich mit aktuellem Monat arbeite, dann wird nach dem Programmstart korrekt angezeigt.
Nehme ich das Häkchen heraus, so wird nach dem Programmstart eine Sondertilgung, die erst am 3.1. erfolgte schon im Dezember verrechnet, aber noch nicht vom Giro abgezogen. Sieht sehr schön aus, entspricht aber leider nicht den Tatsachen.
Den aktuellen Monat hätte ich lieber weggelassen, da die Schwankungen über den Monat in der Grafik hinderlich sind.
Mal schauen, wie sich das nach dem nächsten Monatswechsel darstellt.

Gruß G@rfield
Benutzeravatar
G@rfield
 
Beiträge: 10
Registriert: Sa 3. Jun 2017, 17:29

Re: Start-Grafik-Entwicklung des Kontostands

Beitragvon ALF » Mo 29. Jan 2018, 12:43

Hallo,

falls das Problem weiterhin besteht, können wir dies gerne konkret prüfen - dafür benötigen wir weitere Infos - melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular.

Vielen Dank.

Gruß,
ALF
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
 
Beiträge: 7627
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten


Zurück zu Fehler in ALF-BanCo 7

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste