Suchfeld in Umsätze

Beschreiben Sie uns hier neue Funktionen oder Änderungen, die Sie sich in einer der nächsten Versionen wünschen.

Suchfeld in Umsätze

Beitragvon Bohnsopp » Mi 8. Nov 2017, 20:36

Hallo,

bitte das Suchfeld in Umsätze nicht leeren wenn ich die Kontoauswahl änderen.
Ich suche ab und an Buchungen. Da ich noch nicht gefunden habe ob ich dieses auch in zwei oder drei bestimmten Konten kann, wäre es hilfreich das Suchfeld nicht zu leeren.

Viele Grüße
Bohnsopp
 
Beiträge: 19
Registriert: Fr 14. Okt 2016, 20:13

Re: Suchfeld in Umsätze

Beitragvon FFF » Mi 8. Nov 2017, 22:57

Bohnsopp hat geschrieben:Hallo,

bitte das Suchfeld in Umsätze nicht leeren wenn ich die Kontoauswahl änderen.
Ich suche ab und an Buchungen. Da ich noch nicht gefunden habe ob ich dieses auch in zwei oder drei bestimmten Konten kann, wäre es hilfreich das Suchfeld nicht zu leeren.
Mit dem Trichter-Icon kann man den Filterdialog öffnen, der bietet immerhin in der Kontenliste ganz oben "alle Konten" zusätzlich zu den einzelnen an...

Eine Erweiterung der Suchmöglichkeiten wäre schon lange mal fällig, meine Hoffnung ist, daß Alf, wenn endlich ALLE Bestandteile nach .Net migriert sind, dann wieder Manpower für solche Dinge erübrigen kann.
FFF
 
Beiträge: 214
Registriert: So 6. Dez 2015, 12:24

Re: Suchfeld in Umsätze

Beitragvon heweni » Do 9. Nov 2017, 13:29

Was könnte man im Filterdialog (Trichter) noch verbessern?

Hier ein paar Vorschläge:

1. mehrere Suchbegriffe mit UND/ODER verknüpfen
2. Zusätzlich zur Suche in allen Konten bzw. in einem einzelnen Konto in mehreren auszuwählenden Konten suchen.
3. Zusätzlich zur Suche in allen Kategorien bzw. in einer einzelnen Kategorie in mehreren auszuwählenden Kategorien suchen.
4. Die Einstellungen unter einem Namen sichern, damit sie später bei einer neuen Suche wieder aufgerufen werden können, ohne sie im Einzelnen neu zu erfassen.

Diese Möglichkeiten (mit Ausnahme der Suche nach einer Zeichenfolge) bietet jedoch der Programmteil "Auswertungen". Wahrscheinlich ist es einfacher, dort noch ein Suchfeld zu integrieren, mit dem man nach einer Zeichenfolge (oder mehreren mit UND/ODER verknüpften) filtern kann.
heweni
 
Beiträge: 144
Registriert: So 12. Mai 2013, 18:55

Re: Suchfeld in Umsätze

Beitragvon Bohnsopp » Do 9. Nov 2017, 16:31

Eigentlich sollte es relativ problemlos möglich sein auch Userdefinierte Filter abzuspeichern.
Alf arbeitet eh schon in einer Datenbank und es gibt Ansätze wie unter [1] beschrieben die Filterparameter bzw. die dazugehörigen SQL Abfragen als Datensatz abzulegen.
Vermutlich ist dies jedoch erstmal mit niederiger Priorität angesetzt.

Viele Grüße



[1] http://www.access-im-unternehmen.de/1087
Bohnsopp
 
Beiträge: 19
Registriert: Fr 14. Okt 2016, 20:13

Re: Suchfeld in Umsätze

Beitragvon heweni » Fr 10. Nov 2017, 08:50

Der Filterdialog ist eigentlich für eine schnelle Suche zwischendurch gedacht.
Ich würde den so lassen wie er ist.

Den Auswertungsteil würde ich mit einem Textfilter erweitern.
heweni
 
Beiträge: 144
Registriert: So 12. Mai 2013, 18:55


Zurück zu Wünsche PC-Version (Spezial, Profi, Business für Windows)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste