FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Terminüberweisung wird nicht angenommen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Onlinebanking Forum ALF-BanCo Foren-Übersicht -> Probleme / Fehler
Autor Nachricht
Sirko

BeitragVerfasst am: Di Mai 30, 2006 09:40    Titel: Terminüberweisung wird nicht angenommen Antworten mit Zitat

Hallo,
ich bin Kunde der Deutschen Bank. Leider klappen Terminüberweisungen nicht, da AlfBanco dann meldet "Dieses Institut unterstützt diesen Auftrag nicht online. Er wird zum angegebenen Zeitpunkt von AlfBanco ausgeführt.".
Ich kann per Webinterface bei meiner Bank Terminüberweisungen problemlos einrichten. Prinzipiell muß es also funktionieren.
Muß ich mit meiner Bank sprechen, daß Terminüberweisungen auch von "Programmen" übermittelt werden dürfen und nicht nur per WebInterface funktionieren?

Mir bringt es leider nichts, wenn ich den Rechner an dem Tag der Überweisung anmachen muß, da ich berufsbedingt selten zu Hause bin.

Danke für Eure Hilfe.

Sirko
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ALF
Site Admin

BeitragVerfasst am: Mi Mai 31, 2006 07:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

es gibt leider viele Banken (auch die DB), die per HBCI weniger Aufträge als per Webinterface unterstützen.

Bitte sprechen Sie mit Ihrer Bank - je mehr Kunden sich beschweren, desto eher tut sich hier was.

MfG
ALF
Frank-Nord

BeitragVerfasst am: Sa Nov 25, 2006 16:51    Titel: Fehler bei Terminüberweisung Antworten mit Zitat

Bei mir (Deutsche Bank) geht es ebenfalls nicht, obwohl in der Kontenverwaltung drin steht:

erlaubte Geschäftsvorfälle: nur die aufgelisteten.
Aufgelistet sind u.a.:

HKTUB: Terminüberweisungen holen
HKTUA: ... ändern
HKTUE: ... einrichten
HKTUL: ... löschen

ALF meldet jedoch bei Bestand/DA/TA > oben "Terminüberweisung" ausgewählt "Mehr > Abruf (Bestand holen): "Der Geschäftsvorfall "DAUERauftragsbestand" holen" kann für das aktuell gewählte Konto nicht durchgeführt werden.

Die Meldung kommt jedoch schon offline.
ALF
Site Admin

BeitragVerfasst am: Di Nov 28, 2006 10:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

bei unseren Tests hat BanCo bei "Terminüberweisungen" immer auf "HKTUB" geprüft - also Terminüberweisungs-Bestand holen.
Den Fehler konnten wir nicht reproduzieren.
Haben Sie es mit BanCo 2.2.0 versucht?

MfG
ALF
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Onlinebanking Forum ALF-BanCo Foren-Übersicht -> Probleme / Fehler Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.