Übernahme IBAN aus SLS für Überweisung

Hier können Sie Programmfehler in ALF-BanCo 6 melden

Übernahme IBAN aus SLS für Überweisung

Beitragvon buddelflink » So 26. Mär 2017, 09:31

Hallo,

ein ziemlich nerviger Bug bei Überweisungen. Wenn ich einem Zahlungspflichtigen aus einer Sammellastschrift eine Überweisung zugute kommen lasen will, muss ich dessen Bankverbindung erneut neu anlegen. Dies ist idiotisch, da er ja bereits im System ist. Zahlungsempfänger/-pflichtige sollten unbedingt synchron laufen!

Das Kopieren der IBAN ist auch nicht möglich, da sie aus drei Feldern besteht.
Edit: das geht doch, indem man die IBAN rechts anklickt --> kopieren

Manchmal funktioniert es, dass man den Zahlungspflichtigen in der SLS öffnet und auf "Speichern" klickt. Dann wird er "übernommen". Aber das klappt nur sehr unzuverlässig und im Moment bei mir gar nicht mehr.

Bitte verbessert das in der neuen Version!

Vielen Dank!
buddelflink
buddelflink
 
Beiträge: 18
Registriert: So 13. Nov 2016, 23:50

Re: Übernahme IBAN aus SLS für Überweisung

Beitragvon ALF » Di 28. Mär 2017, 07:39

Hallo,

wenn die entsprechenden Optionen aktiviert sind, dann wird auch ein Empfänger, der bei Sammelaufträgen verwendet wird, in der Empfänger-Verwaltung (Verwalten > Empfänger) als Vorlage gespeichert.
Sie können diesen dann z.B. über die Lupe im Zahlungsformular auswählen und auch bei Einzelaufträgen verwenden.

Gruß,
ALF
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
 
Beiträge: 7627
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten


Zurück zu Fehler in ALF-BanCo 6

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste